Köln oder Düsseldorf?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Köln ( begründung ) 53%
Düsseldorf ( begründung ) 40%
Köln und Düsseldorf sind beides tolle städte ( begründung ) 7%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Köln ( begründung )

Das beste an Düsseldorf sind die Japaner - wenn das nicht schon alles sagt, weiß ich auch nicht.

Aber mal im Ernst: Wer Interesse an japanischer Kultur hat, sollte Düsseldorf bereisen. Wer eine Innenstadt und den Rhein sehen möchte, der fährt nach Köln und hat zusätzlich noch Jahrtausende Kultur, den Dom und viele verschiedenste Viertel zu bestaunen.

DUSForever  25.07.2020, 21:39

Nur dass der Rhein in Köln fast zugebaut ist, während der Rhein in Düsseldorf relativ offen und gut sichtbar ist.

Adomox  26.07.2020, 09:19
@DUSForever

Also ich hatte noch nie ein Problem, den Rhein zu sehen. Rheinpromenade und Poller Wiesen laden innenstadtnah zum Verweilen ein.

Düsseldorf ( begründung )

Ich habe über 10 Jahre in Düsseldorf gewohnt und rund 3 Jahre in Köln. Ich finde einfach die Altstadt unvergleichlich. Ausserdem schmeckt Alt deutlich besser als Kölsch

Düsseldorf ( begründung )

Dort war ich erst letzten Monat wieder. War ganz nett. In der Königsallee kann man gut shoppen, wenn man denn auch das Kleingeld für hat :)

Düsseldorf ( begründung )

Wohne und studiere dort. Gerade die Altstadt, Kö, Immermannstraße und Süd mit der uni und dem botanischen Garten. Ein Träumchen.

Düsseldorf ( begründung )

wohnen würde ich lieber in d, zum gucken ist wahrscheinlich köln besser