Ist die Stadt Köln wirklich so schön?

6 Antworten

Ja, die Stadt hat sehr schöne Ecken. Am Dom ist es schön und in der Innenstadt gibt's auch tolle Ecken.

Köln ist keine Schönheit von Stadt.

Berlin, Hamburg & München sind schöner wobei alle drei auch viele hässliche Ecken haben.

bei Köln sagt man oft das beste sind die Menschen

Nein....ist Sie nicht. Ohne Dom ein häßliches Loch 👍 überbewertet und zwar maßlos

Über Köln kann man geteilter Meinung sein, aber seit ca. 30 Jahren ist die Uferstraße im Tunnel verschwunden. Dadurch hat die Altstadt unwahrscheinlich viel an Ruhe und Attraktivität gewonnen. An einem lauen Sommerabend am Rhein ist es wirklich sehr schön.

Ansonsten ist Köln die 4. größte Stadt, sie hatte schon mal mehr als 1 Mio Einwohner.

Wie du auf das schmale Brett des angeblich schönen Berlin kommst, erschließt sich mir nicht. Fahre mal mit dem Bus von Warschau nach Berlin - Warschau eine tolle Stadt mit tollen Gebäuden, richtig wertig. Dann kommst du über die Grenze (ich bin fast geneigt, Zonengrenze zu schreiben) und gelangst nach Berlin. Dort fährst du an Schmuddelecken vorbei bis zum ZOB mit seinen seit 15 Jahren kaputten Rolltreppen und der Bedürfnis-Anstalt-Unterführung als Eingangstor für die Messe am ehemaligen ICC. Schmuddeliger geht es kaum noch.

In Polen werden Autobahnen, Straßen, Wege, Innenstädte sauber und auf dem Stand gehalten, während sich in Deutschland und gerade in Berlin Schlagloch an Schlagloch reiht, mit vielen üblichen Pöbeleien an öffentlichen Plätzen und in fast allen Verkehrsmitteln.

Sorry, dagegen ist Köln eine wahre Perle - und Köln ist nicht meine Lieblingsstadt.