Wie schön findet ihr Köln?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Is Ok 41%
Schlecht / Hässlich 32%
Ich mag die 14%
Ich liebe die Stadt 9%
Abgrundtief Hässlich 5%
ICH LIEBE DIE STADT STÄRKER ALS MEINE FAMILIE 0%
Ich hasse Köln 0%

6 Antworten

Ich mag die

Ich habe schon ein paar Städtetrips nach Köln unternommen, denn da gibt es einiges zu sehen.

Am Rhein hat Köln ein paar wirklich schöne Ecken. Ich würde bei Köln jedoch nicht von schön sprechen, sondern von sehr interessant. Um schön zu sein ist einfach zu viel im 2. Weltkrieg und hinterher für eine "autogerechte" Stadt zerstört worden.

Mich interessiert das Römische Reich und alles was damit in Verbindung steht. Köln gehört zu den Städten, welche noch Substanz aus dieser Zeit besitzt und das ist für mich einen Ausflug wert https://de.wikipedia.org/wiki/Colonia_Claudia_Ara_Agrippinensium

Bei meinen letzten Besuch hatte ich als Schwerpunkt die mittelalterlichen Kirchen Kölns. Davon gibt es so viele, dass eine Woche nicht ausgereicht hat https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6rderverein_Romanische_Kirchen_K%C3%B6ln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich liebe die Stadt

Köln ist echt ne coole Stadt! Was ein Zufall: Ich war letztens erst da. Allerdings war es sooo voll, v.a. in der Innenstadt. Der Dom ist sehr schön und es gibt viele Geschäfte. Aber es gibt dort sehr komische Gestalten.

Is Ok

finde Städte meist nicht so schön, bin einfach lieber außerhalb davon

Is Ok

Wie in viele Großstädten gibt es Höhen und Tiefen. Ich mag meine Stadt grundsätzlich, bin sie ja auch seit 68 Jahren gewöhnt. Aber ich sehe auch viele Mängel, die oft selbstgemacht sind, zu teuer, unnötig und unschön.

Ich mag die

Also hab bis jetzt noch nicht viel von Kölm gesehen aber bis jetzt mag ich sie.