Welche Stadt ist schöner zum Studieren? Frankfurt oder Köln/Düsseldorf?

4 Antworten

Düsseldorf hat eine Campusuni, das bedeutet, dass alle Gebäude am gleichen Standort liegen, anders als Köln, wo die Universität über die Stadt verteilt ist. Dafür ist man in Köln dann deutlich zentraler, von der HHU aus ist es ein Stück bis zum Rhein. Falls beide Unis deinen Studiengang anbieten, kannst du jedoch eigentlich nichts falsch machen. Beides sind gute Unis.

Natürlich Köln. Wer diese tolle Stadt aber im gleichen Atemzug mit Düsseldorf nennt, den sollte man ..... :-(

Hahaha warum? Weil die nebeneinander sind?

0

Klassiker; Kölner Studenten verteufeln Düsseldorf und andersherum. Schließlich streiten sich beide Städte schon seit dem Mittelalter darum, wer die schönste Stadt am Rhein ist. Ich studiere in Düsseldorf, bin aber nicht von dort und konnte mit diesem Konflikt dementsprechend nie viel anfangen. Eins muss ich den Kölnern jedoch lassen: Wenn es um's Bier geht, haben sie die Nase vorn. Hat schließlich einen Grund, warum kaum jemand Altbier kennt ;)

0

Düsseldorf. Die Heinrich Heine Universität bietet über 80 verschiedene Studiengänge im Bachelor und Master an.

Sorry,aber die Bayern sind m.E.doch nicht kalt?!

Würde so manchen Bajuwaren eher introvertiert bezeichnen,weshalb er aber noch lange nicht arrogant ist.

Was möchtest Du wissen?