Welche Stadt ist schöner? Köln oder Düsseldorf?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Köln 53%
Düsseldorf 47%

11 Antworten

Köln

Da muss ein Kölner nicht lange überlegen ;)

Um die Vorzüge von Köln aufzuzählen, reicht leider der Platz nicht aus ;)

Aber jetzt Spass beiseite! Du soltest es davon abhängig machen, wo du (ihr) arbeitet und in die Stadt dann auch ziehen. Denn die Pendelei (egal ob mit Auto oder Bahn) ist ziemlich zeitintensiv und geht einem gewaltig irgendwann auf den Zeiger.

LG vom Polarfuchs

Düsseldorf

Von Gesamtbild schon, da dort mehr Altbauten sind, das liegt natürlich daran die Stadt nicht so zerstört wurde wie nach dem Krieg. Wie in Köln wo die Gebäude ziemlich hässlich sind, am Anfang wenn mit dem Zug in die Stadt rein fährt merkt man es nicht weil man direkt vorm Dom ist oder am Rhein ist, aber desto weiter man weg fährt und sich hässliger wird es. Viele sagen das es ohne Dom und die bekannte Hohenzollernbrücke nix besonderes gibt, aber bei der Aussage halte mich lieber zurück.

Von Gesamtbild her wird die Stadt einfach gepflegter und nicht so dreckig und herunter gekommen was in Köln zum Teil der Fall ist.

In Sachen moderner Architektur liegt Düsseldorf auch weiter vorne wie den Medienhafen, KÖ-Bogen in der Innenstadt oder den Fernsehturm.

Die Rheinpromenade in Düsseldorf finde ich schöner zum flanieren und abends erst recht im Sommer, gerade beim Sonnenuntergang am Rhein mit dem Fernsehturm im Hintergrund.

Ausserdem ist die Stadt viel grüner mit den vielen Parkanlagen

Eins finde ich schön in Köln das es bis zur Innenstadt und zum Rhein nicht ganz so weit ist wie in Düsseldorf so das man 10min durch an viel befahrenden Strassen lauf muss oder extra mit ne Ubahn fahren muss, der Vorplatz vom Hauptbahnhof nicht so einladen wird, wirkt aber das liegt wohl auch das man direkt vorm Dom steht. Aber in Düsseldorf will man es aber ändern, da man den Hauptbahnhof mit Vorplatz neugestalten möchte :)

Berlin!

Nicht nur Stadt, sondern Einstellung!

FranceParis25  09.01.2018, 19:16

Berlin ist sowieso die geilste Stadt in Deutschland :-) Immer was los!

Hallöchen Hallo,

am besten man sieht sich beide Städte an!

LG

Das liegt in der Sichtweise des Betrachters, wer eine Postmoderne neue Stadt mag, wird Duesseldorf schon finden, Wer Kultur und alte Gebaeude wie den Koelner Dom mag, wird Koeln schoen finden.

Rubensstut6  20.10.2013, 09:54

die Sichtweise des Betrachters, mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen!