Köln oder Düsseldorf?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Düsseldorf 57%
Köln 43%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Köln

Ich bin durch und durch a Kölsch Mädche...daher kann ich auch mit dem Dorf an der Düssel nicht viel anfangen 😉

Theaterqueen
Fragesteller

super, ich auch!

Ich komme aus Düsseldorf und wohne seit vielen Jahren in Köln. Ich mag beide Städte. Ich kann nicht behaupten, dass eine Stadt besser, als die andere ist.

Ich komme aus keiner der beiden aber ich würde eher nach Köln als nach Düsseldorf gehen

☑️ Andere Antwort
Aus welcher Stadt kommt ihr

Weder - noch.

Und ich wüsste auch nicht welche Stadt davon „besser“ ist. Es fehlt der Kontext in welcher Hinsicht sie besser sein soll. Denn „so allgemein“‘ gibt es kein „besser oder schlechter“.

Theaterqueen
Fragesteller

also zum Beispiel welche Sehenswürdigkeiten sind schöner oder die Straßen oder menschen

Waldmensch70  07.10.2023, 11:19
@Theaterqueen

Das sind wieder viele „oder“ und verschiedene Punkte. Du müsstest einen Maßstab in Deiner Frage definieren anhand dem das genau verglichen uns gemessen werden kann.

Nicht wahlfrei verschiedene Punkte, da es dann bei beiden Städten Vor- und Nachteile gibt, so dass es kein „besser“ geben kann.

Düsseldorf

Ich habe in beiden Städten jeweils ein paar Jahre gelebt. Ich mag Düsseldorf mehr. Schon weil es dort Altbier gibt und nicht das Zeug das man in Köln trinkt