Ist Österreich das bessere Deutschland?
In Österreich spricht man auch komsicherweise Deutsch. Trotz eigenes Land.
Ist Österreich das bessere Deutschland?
3 Antworten
Ja. Die Lebensverhältnisse dort sind besser. Und obwohl Österreich den Führer gestellt hatte liess man nach dem Krieg Deutschland allein die Folgend es Kriegsverlustes ausbaden.
Die Österreicher hatten nach dem Krieg das Glück, dass die Allierten sie eher als Opfer der Nazis sahen und ihnen Neutralitât gewâhrten.
ja, die haben sich gut rausgeredet. Erst Hurra und dann das Opfer spielen.
ich denke der Anschluss Österreichs an Deutschland im Jahre 1938 war nicht ganz freiwillig, aber stiess auch nicht auf besonders grossen Widerstand.
Komischerweise? Österreicher sind nunmal deutschstämmig. Und wenn die Alliierten nach dem 2. WK keine Trennung vorgenommen hätten, dann wären wir zusammen immer noch ein Land, was wir vom Ursprung auch waren.
das Wort Österreich beinhaltet das Ostreich von einem gesamten Reich
Also in Deutschland spricht man auch teilweise komisches Deutsch.
So "schönes" Deutsch wie in ausländischen (u.a. amerikanischen) Serien, welche deutsch synchronisiert wurden, wird nirgends gesprochen.
Auch meine Freunde und ich machen manchmal Deutsche nach, weil wir deren Dialekte lustig finden (ohne es böse zu meinen) zB "da is aber die Kacke am Dampfen duuu" oder "Henriette? ich war mal mit den Jungs auf Malle, da war ich kurz tauchen gewesen du. Aber ich sachs dir du, hab meine Sandeletten nicht gefunden, jetzt konnt ich meine weißen Söckchen nicht anziehen. Da war die Kacke aber total am Dampfen" 😂
Beide sind auf ihre eigene Art und Weise gleich schön :)
dabei gehörte damals Österreich zu Deutschland und hat somit auch den Krieg verloren, wie auch den 1., den fing Österreich an und hat sich damit selbst ruiniert.