Seid ihr froh in dem Land zu leben, in dem ihr lebt?

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

Ja ich bin 81%
Nein bin ich nicht 14%
Andere Antwort 5%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich bin

Ich hatte das große Glück in den richtigen Land, zur richtigen Zeit, in die richtige Familien geboren worden zu sein und bin dafür dankbar.

Ich wurde 1959 in Deutschland geboren. Es war die Zeit des Wirtschaftswunders mit dementsprechend positiver Stimmung.

Ich war ein absolutes Wunschkind. Die Eltern waren schon Ü 30 und damals war es gesellschaftlich üblich eine Familie mit Kindern zu haben. Mit meinen 2 Jahre jüngeren Bruder und meiner Schwägerin habe ich ein sehr gutes Verhältnis.

Mein Vater war Einzelkind, dementsprechend wurden wir zwei Enkel von seinen Eltern besonders verwöhnt. Die brauchten bei unserer Geburt schon nicht mehr arbeiten und hatten viel Zeit, sich mit uns zu beschäftigen. Die Großeltern wurden alle Ü 80 Jahre. Daher hatten wir eine schöne gemeinsame Zeit.

Ich lebe immer noch gerne in Deutschland, auch wenn wohl nun die besten Jahre, politisch und wirtschaftlich gesehen, vorbei sein werden.

Neugier4711  14.02.2024, 07:42

Vielen lieben Dank für den Stern.

Ja ich bin

Ja, ich bin aus dem schönen Österreich. Klein, aber Fein. :)

Bei mir in der Gegend am Land, kennt jeder jeden und dass bis zu über einer Stunde. Das finde ich zb. sehr schön, weil du einfach immer bekannte triffst und das Verhältnis bei allen sehr familiär ist. Da bringen sogar die Professoren einen mal einfach so heim.

Wir haben hier keinen Krieg, sondern eine friedliche Situation.

Wir haben Nahrungsmittel und müssen nicht hungern.

Wir haben fließendes und hygienisch reines Wasser.

Wir haben Strom ect. und noch soooo unglaublich viele Privilege :D

Ich hab wegen deiner guten Frage wieder einmal daran gedacht und bin gerade irgendwie glücklich, dass ich hier wohne und es mir gut geht. Danke dir! :)

Alles Gute dir!

M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LordJ200206
Fragesteller

Liebend gerne, genau deshalb stellte ich die Frage das alle noch Mal drüber nachdenken können welches Privileg sie haben.

Ja ich bin

Hallo LordJ200206,

ja, ich bin definitiv sehr froh, in Deutschland leben zu dürfen.
Wir haben hier genug Nahrungsmittel und es gibt keinen Krieg hier. Zudem gibt es auch staatliche Hilfen, Bürgergeld o.ä.

Ich schätze mich also sehr glücklich, hier zu leben und dass wir es so gut hier haben.

Schönen Abend!

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ich bin

Ja, ich liebe Deutschland, auch wenn es gerade durch die Politik und wo weiter den Berg runter geht.

ich bin stolz deutscher zu sein.

Andere Antwort

Ich bin froh überhaupt hier leben zu dürfen, würde jedoch lieber in Frankreich, London, oder Schweden leben

Gurkensaft0815  14.12.2023, 18:18

london und frankreich und schweden sind sau gefährlich im vgl