Findet ihr das Leben in Deutschland nicht schön?
Also ein Freund von mir der in Deutschland in Frankfurt lebt sagt dass es in Frankfurt die letzten 4 Jahre noch schlimmer geworden ist.
Er sagt dass es in Österreich besser ist.
Bin mal gespannt wann der erste kommt mit "Ja klar,, Deutschland ist voll toll, weil große Volkswirtschaft oder weil's Menschen in Afrika schlechter geht" hahaha
10 Antworten
Wer das Frankfurter Bahnhofsviertel mit den Tiroler Einödhof vergleicht, der wird das bestätigen. Wien ist aber auch ganz schön übel.
Aber Österreich hat viele andere Nachteile, die ich nicht brauche.
- hohe Korruption
- schlechte medizinische Versorgung
um nur mal zwei Beispiele zu nennen.
Urlaub ja, leben, nein!
Ich rede nicht über den Beitrag, sondern über die Versorgung.
Da kann ich mitreden, da wir einige Ärzte aus Österreich in unseremmBekanntenkreis haben. Auch eigene Erfahrungen aus diversen Krankenhäusern und Arztpraxen in Österreich unterstreichen das.
Auweia! Jetzt geht es los!
Aber wieder kein Anhaltspunkt, über eine gleiche, oder bessere medizinische Versorgung.
Ihr Österreicher habt doch Angst vor einer Überfremdung durch Menschen aus dem ehemaligen Jugoslawien.
Vielleicht hätte solch ein weltfremder Mensch wie Du, in Deutschland wirkliche keinen Studienplatz in Medizin erhalten.
Warum kommen so viele Ärzte aus Österreich nach Deutschland, wenn bei Euch alles soooooo gut ist.
Nur zur Information: Meine Frau ist Ärztin! Ich rede also nicht über etwas, wovon ich keine Ahnung habe. Und ich habe auch in der medizinischen Versorgung gearbeiteitet.
Ääähhhhm ich studiere Medizin und kenne jemanden der das Klinisch-praktische Jahr bereits hinter sich hat und nun Turnusarzt ist. Ich habe außerdem im Speisesaal der Uniklinik Gesprächen deutscher Studenten/Ärzte gelauscht und daher weiß ich, dass der Klinikalltag in Österreich als Arzt besser ist als in Deutschland. Es läuft in Österreich entspannter, das hab ich nun mehreren Gesprächen, auch meines Kollegen, entnehmen dürfen. Was natürlich seine Gründe hat. Mehr Personal im Dienst zum Beispiel und nicht komplett unterbesetzt.
Und weltfremd ist absolut nichts an meinen Aussagen. Stimmt ja alles. Man schaue sich mal die Großstädte in Deutschland an. Da muss man sich ja teilweise rechtfertigen, wenn man Deutsch spricht und und und ...
Und lustig, was du mir da unterstellst. Ich hatte in Deutschland ebenfalls einen Medizinstudienplatz bekommen, aber in Österreich ist das Studium meiner Meinung nach besser, daher studiere ich auch dort.
Es ist jedenfalls nicht schlechter als in anderen Ländern solange Frieden herrscht. Ich lebe gerne in meinem deutschen Land seit der Wende und zuvor habe ich und meine Familie auch das Beste darausgemacht. Meine Kinder konnten alle studieren, weil sie gute Noten in der Schule hatten. Auf die Idee Schule zu schwänzen wären sie nie gekommen, was leider heute zu oft vorkommt, deshbalb fehlt es in Deutschland an Ärzten, Lehrern und wichtigen Handwerkern, die wir brauchen, um in unserem Land immer zufrieden zu sein.
Es kommt halt drauf an wo man lebt. Gibt hier schöne Städte und Dörfer und weniger schöne.
Ich finde auch das Deutschland schlimmer geworden ist. Die Gebäude sehen alle alt oder Schmutzig aus. Und die Natur ist weniger Präsent
Aktuell dürfte es wohl für ankommende Flüchtlinge hier am schönsten sein…
ich als Deutscher würde sagen: es war mal schöner.. viel viel schöner
Früher war alles schöner:
Der Schnee war weißer, der Regen war nasser, sogar der Smog, in den 60er und 70er Jahren, ersparte uns den teuren Kauf von Tabakwahren. Dank der RAF wurde es auch nie langweilig in Deutschland.
Boooaaaa….
Der Smog!!!!! Ich bin so froh, daß der heute wohl echt im Wesentlichen der Vergangenheit angehört. Den zu verlassen, war schon was wert- es gab ihn ja nicht überall.
Das sollte ja darauf aufmerksam machen, dass eben früher nicht alles besser war.
In der Metropolregion Rhein/Ruhr, war dieses Phänomen bekannt.
München, Hamburg, Berlin und auch in vielen Städten der DDR. Ich rieche heute noch die Braunkohlebriketts. Hust, hust, hust…..
Jetzt mal abgesehen von dem Smog. Früher gab es deutlich weniger Kriminalität, das Drogenproblem war geringer, damals musste sich nicht die Mehrheit so abhetzen den ganzen Tag, der allgemeine Umgang miteinander war entsprechend freundlicher, dazu kommt das man prozentual mehr Geld in der Tasche hatte, und das das eigene Land einen wiedererkennungswert hatte.
da waren Politiker noch Politiker mit Anstand und verstand. Heute sind sie Karikaturen ihrer selbst.
Ne, die sind auch oft unzufrieden mit der Unterbringung und haben sich alles leichter und luxuriöser vorgestellt. Außerdem fühlen die sich abgelehnt und uns kalt und unfreundlich.
Ist nur die Frage wie ich in deren Heimat begrüßt und untergebracht würde und was ich an Sozialleistungen und Freundschaft bekommen würde als Kuffar.
Österreich hat keine schlechtere medizinische Versorgung als D.
Im Gegenteil. In Österreich Zahl ich weniger für die Krankenkasse als Student als in D.
Ich studiere Medizin in Österreich und hier ist nahezu alles besser als in Deutschland im Bereich Medizin in Österreich.
Zum Beispiel bessere Arbeitszeiten, weniger Stress bei den Ärzten in Kliniken.
Bessere Zulassungskriterium für Studenten MedAT (Medizinaufnahmetest)
Deutschland ist komplett chaotisch und die Deutschen werden umgevolkt mittels kulturfremden Ausländern (Araber und Afrikaner)