Seid ihr zufrieden in dem Land wo ihr lebt?

10 Antworten

Nach vielen Jahren im Ausland bin ich wieder zurück in Deutschland.

Ich bin überascht wie gut hier alles läuft und vor allem unser Gesundheissystem begeistert mich.

Zum ersten mal seit vielen Jahren bin ich mit meinem Diabetes wunderbar eingestellt und bekomme anstandslos Ozempic.. Meine inneren Organe haben sich wieder erholt.

Durch die regelmässigen (vierteljärigen) Kontrolluntersuchungen wurden Mangelerscheinungen festgestellt, die behoben wurden, sodass es mir wieder super gut geht.

Ich gebe nur mein Kärtchen ab und das wars. Im Gegensatz zum Ausland haben hier die Ärzte auch viele Untersuchungsgeräte in der Praxis, sodass ich nicht ständig mehr in der ganzen Gegend rumfahren muss, wenn ich Blut abgenommen bekomme oder Ultraschall brauche. Dort musste auch jeder Pups vorher von der Versicherung genehmigt werden, was dauerte und sich alles in die Länge zog.

Besser könnte es nicht sein.

Ich lebe auf dem Land, trotzdem gibt es genügend Infrastruktur und bei den Behörden geht es auch ganz entspannt zu.

Ich habe zwar auch lange nach einer Wohnung gesucht, bin aber mit einem qm Preis von 10€ noch ganz gut dabei.

Ich kann nicht verstehen wo dieser Hass hier auf Regierung und unser Land her kommt. Vielleich sollten diese Jammerer mal nach Italien, Spanien oder Porugal gehen, von den Ostländern ganz abgesehen.

Das ist wirklich zum fremdschämen.

.

Abvgel
Fragesteller

👍🏻👍🏻👍🏻👏🏻 freut mich!

Ja bin ich! Es geht mir unverdient gut!

Immerhin lebe ich in einem Land wo Frieden herrscht und kein Krieg, ich habe eine Arbeitsstelle in der ich mich wohl fühle, ich habe Geld, ein Dach über dem Kopf, Lebensmittel im Kühlschrank, ein Auto, meiner Familie und mir geht es gut und keiner ist krank und allein das ist schon viel wert.

Für viele Menschen auf der Welt ist das keine Selbstverständlichkeit.

Wir leben hier im absoluten Überfluss, alles ist in Massen vorhanden, wir haben eine stabile Infrastruktur, Schulen, Fabriken, Krankenhäuser, Universitäten usw. Wir haben eine Meinungsfreiheit und eine Religionsfreiheit, in vielen Ländern kann man davon nur träumen.

Klar gibt es auch hierzu Lande auch Probleme, allerdings ist das meistens meckern auf hohem Niveau.

Abvgel
Fragesteller

👍🏻🙏🏻

Ja, klasse.

Eigentlich müsste ich Gott jeden Tag dafür danken in diesem Land, zu dieser Zeit geboren worden zu sein.

Die Kindheit in den 80ern war klasse, genauso wie die Jugend in den 90ern.

Ok, mittlerweile wirds ein wenig ungemütlicher, dürfte aber immer noch besser sein als in 90% aller anderen Ländern.

Was mir am meisten auf den Zeiger geht in Deutschland ist der permanente Pessimismus und die Unzufriedenheit sowie Kleingeistigkeit.

Der Rest passt schon noch.

Ja, Deutschland ist ein schönes Land, ich lebe gerne hier, wir haben eine gewisse soziale Sicherheit, ein gutes Gesundheitssystem, einen annehmbaren gesellschaftlichen Konsens, Demokratie und Freiheit, Meinungsfreiheit, Schulbildung für alle, schöne Landschaften, dies alles überwiegt bei weitem einige Nachteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich bin mir immer dann, wenn ich im Ausland bin, wieder sehr bewusst, wie gut es uns geht. Sicherheit, Ordnung, Sauberkeit, die Dinge funktionieren.

Nur Meer und Weite haben wir in der Schweiz halt nicht, deshalb müssen wir unser Ländle ab und zu verlassen, damit uns kein Brett vor dem Kopf wächst. 😅

Abvgel
Fragesteller

😊👍🏻