Seid ihr mit der Lebensqualität in euren Land zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich bin zufrieden 41%
Nicht zufrieden 41%
Teils/Teils 18%
Unentschlossen 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin zufrieden

Weil ich die Möglichkeit habe, eigenverantwortlich und selbstbestimmt meinem Leben eine gewünschte Richtung zu geben.

Ich wünschte, Frauen hätten noch viel öfter den Mut, den dominanten Fängen von Männern zu entkommen, indem sie weniger bedürftig, dafür entschlossener und sich selbst vertrauend auftreten, handeln und entscheiden.
Erst seit 1977 dürfen Frauen in D selbst entscheiden, ob sie in die Arbeit gehen oder nicht. Für vieles brauchten sie zuvor einen Vormund, durften nicht allein wohnen, entschieden die Ehemänner darüber.

Bei uns in Italien bin ich überhaupt nicht zufrieden.

Überhaupt nicht ist viel.
Vermutlich übersiehst du eine Reihe von Vorteilen.

Besser wäre, man würde in Frieden mit allem kommen und sein (ist halt jetzt gerade so), dann selbst nötige Änderungen vornehmen, wie ich finde.

welche einfach unfreundlich sind.

Unfreundlich sind wir alle mal, möchte ich mal behaupten.
Und wer von allem gemocht wird, wird oftmals aber auch nicht wirklich ernst genommen. ;-)
Und sag mal, bist du selbst auch unfreundlich, wenn du in deiner Unzufriedenheit das Leben, Italien, dich selbst anklagst?

MyNameIsMike
Fragesteller
Und sag mal, bist du selbst auch unfreundlich, wenn du in deiner Unzufriedenheit das Leben, Italien, dich selbst anklagst?

Meine Unzufriedenheit lasse ich nicht an andere Menschen aus. Ist wahrscheinlich auch Job-bedingt, das ich immer freundlich bleibe, selbst wenn mir alles am nerv geht. Privat ist das auch so. Es stimmt aber: Niemand ist immer freundlich, vorallem wenn es der gegenüber auch nicht ist und dann wirke ich in den Moment genauso unfreundlich.

Nicht zufrieden

Meine persönliche Lebenssituation ist nicht schlecht, auch wenn es hier und da noch etwas besser sein könnte.

Insgesamt finde ich aber die sozialen Verhältnisse in Deutschland sind eine Katastrophe, insbesondere wenn man dies mit dem vergleicht was möglich wäre. Die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auseinander und statt dass die Regierung sich ernsthaft mit der Bekämpfung der Armut beschäftigt, werden sinnlose Steuergeschenke an die eigene Klientel gemacht und zugeschaut, wie die obszönen Gewinne der Unternehmen die Inflation weiter in die Höhe peitschen.

Daher glaube ich, dass diese Gesellschaft nicht lange weiter so stabil bleiben wird und damit bin ich extrem unzufrieden.

Nicht zufrieden

In Deutschland wird man auch nur abkassiert. Es gibt viel zu viele und zu hohe Steuern. Auch das Gesundheitssystem mit der Zweiklassenmedizin gefällt mir nicht wirklich. Man zahlt zwingend den Beitrag als Lohnabgabe und was bekommt man dafür? Lange Wartezeiten beim Arzt und dann gerade mal 5 Minuten drinnen, ein chemisches Mittel verschrieben, nein danke, da wäre es mir lieber auf dieses System zu verzichten und das Geld anzusparen für eine ordentliche Privatsitzung beim Arzt, wo msn auch wirklich behandelt wird.

Gruß NicoFFFan

Ich finde es sehr schade, dass du so eine Sichtweise hast. Wir haben hier so viele tolle Sachen, die es in vielen anderen Ländern nicht gibt:

  • Ärztliche Versorgung für jeden
  • Man muss keinen Hunger leiden
  • Sozialversicherungen
  • Fast jeder findet Arbeit
  • Demokratie

Abgesehen davon sind die meisten Menschen, die ich kennengelernt habe freundlich. Wenn du nur unfreundliche Menschen kennengelernt hast, hattest du leider anscheinend sehr viel Pech.

Das bezieht sich auf Deutschland.