Seid ihr mit eurem Gehalt zufrieden oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Gar nicht zufrieden 52%
Bin damit zufrieden 48%

12 Antworten

Bin damit zufrieden

Momentan muss ich mit meinen Azubigehalt noch 4 Monate zufrieden sein, dann ist es aber etwa das 2,5 fache ;-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gar nicht zufrieden

Ich verdiene so gut, dass ich mir jeden Monat 400-600€ frei auf den Kopf hauen kann. Miete/Auto/Essen/Energiekosten sind damit schon bezahlt.

Allerdings weiß ich, dass ich bald mehr verdienen werde, da ich die richtige Entgeltgruppe erst in ein paar Monaten erhalten kann.

Da ich somit für meine tägliche Arbeit im Moment noch unterbezahlt bin, bin ich natürlich trotzdem irgendwo unzufrieden.

Bin damit zufrieden

"Mehr" geht zwar immer, ich kann aber von meinem Einkommen gut leben und habe jeden Monat noch Geld übrig.

Gar nicht zufrieden

"Ich arbeite derzeit nicht und bin finanziell von meinen Eltern abhängig. Obwohl ich mich glücklich schätzen kann, dass ich bei ihnen kostenlos wohnen und essen kann, ist mein monatliches Taschengeld von 150 Euro nicht ausreichend, um meine Bedürfnisse und Wünsche zu erfüllen. Ich würde gerne mehr verdienen und strebe nach einem Einstiegsgehalt von 1300 Euro. Ich erkenne jedoch auch die Vorteile an, die ich bei meinen Eltern habe, und bin dankbar für ihre Unterstützung, die mir ermöglicht, finanzielle Stabilität zu haben und meine Freiheit zu genießen."

Bin damit zufrieden

Hab 60.000€/Jahr, denke ist für einen Single ok :D