Seid ihr schonmal in ein Land gereist, wo ihr eure Mentalität anpassen musstet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Nämlich nach Frankreich. Frankreich ist irgendwie sehr verschieden im Gegensatz zu Deutschland. Die Kommunikation mit den Franzosen war etwas schwierig. Die meisten Franzosen können ja kein Englisch und ich kann kein Französisch. Die Kommunikation hat sich etwas schwierig gestaltet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Mentalität habe ich nicht abgelegt, aber es ist kein Problem, sich in Ländern, in denen andere Gepflogenheiten herrschen, entsprechend anzupassen.

Hallo Fladenbrot77

Ich habe erst kürzlich zu einer philipina gesagt, das ich ein Trauma von ihrem essen bekomme - ich bin deutscher... Nimmst du mir das Weizen sterbe ich 😅 und sie glaubt zu sterben wenn sie nach Deutschland kommt ohne ihr Balut 🤷🏻‍♀️

Ob ich will oder nicht - ich bin und bleibe deutscher... Ich kann höchstens so tun als ob und alle in meinem Umfeld belügen Vorallem mich selbst wie anders ich doch bin.... - ändert aber nichts daran das ich deutscher bin, mich drüber aufregen wenn die Busse zu spät kommen...

Ich kenne kein anderes Leben außer als "Urlaub" - wieso etwa vorspielen das ich nicht bin? Ich bin deutscher! Ob mir das gefällt oder nicht... Und ich bleib ich - was davon nun deutsch ist oder auch nicht ist mir egal ich ändere teile meiner Persönlichkeit wenn es mir möglich ist, und ich die neue errungene Werte für besser erachte aus meinem deutschen Verstand heraus

Ärmere Länder lieben uns nicht dafür das wir uns anpassen - sprich anfangen zu diskutieren wegen umgerechnet 5ct - was dort aber völlig normal ist.... Ne der deutsche würde darüber kein Verständnis zeigen können und einfach bezahlen... Und für sehr viel reichere, sind wir nur lächerliche Touris die sich auch Mal bisschen Luxus gönnen aber eig keine Ahnung von dem Leben dort haben

Mentale Anpassung ist höchstens ratsam wenn man richtig Auswandern will - und sich dann ein Land auszusuchen mit dem man nicht zurecht kommt nur um ausgewandert zu sein ist Dummheit und sowas von unordentlich das es dem deutschen Kulturgut zu wider ist

Aber was ist schon noch typisch deutsch wenn nicht das anpassen selbst? Wann hatte unser Land zuletzt eine eigenständige Idee die nicht aus der USA oder sonstwo beeinflusst wurde?

Erbärmliche Staubkriecher ohne Rückrad die sich selbst aufgeben für ein bisschen ansehen von außen - der moderne deutsche....

Ablegen nicht, aber anpassen.