Haben Rumänen und Deutsche das selbe Aussehen und die selbe Mentalität?

3 Antworten

Nein. Meine Mutter kommt aus Rumänien. Ich war auch schon dort. In der Regel sieht man es nicht. Die Mentalität ist auch ähnlich. Der Unterschied zu Südosteuropäern oder zu Osteuropäern anderer Länder ist eher größer. Mit Ausnahme der Balten und der Tschechen.

Flavourbangt
Fragesteller

Nachdem was ich so gesehen habe sieht man den Unterschied klar bei manchen weniger. Von der Art sind sie finde ich sie etwas temperamentvoller. Die dunkleren sehen eher mediterran aus und die hellen tatsächlich eher wie Balten. Also meiner Meinung nach.

Geraldianer  20.06.2023, 19:27
@Flavourbangt

Kein größerer Unterschied als zwischen den eher kleinen und dunkelhaarigen Bayern und den großen Blonden im Norden.

Flavourbangt
Fragesteller
@Geraldianer

Ja Norditaliener und Nordspanier z.B sind auch kein grosser Unterschied.

das kann man so pauschal nicht beantworten:

Deutsche sind Personen mit einem deutschen Pass (Staatsangehörigkeit). Welche Voraussetzungen gelten, um diesen zu erhalten, kann man im Web nachschauen.

Das Aussehen hängt maßgeblich von den Eltern und deren Genen ab, die vererbt werden. Hat das was mit der Staatsangehörigkeit zu tun?

Und die Mentalität ist wesentlich (aber nicht ausschließlich) geprägt durch das bisherige Leben und das Umfeld. Lebt eine "deutsche Familie" eine lange Zeit in Rumänien, ist von der dortigen Kultur umgeben, deren Wertvorstellungen, aber auch Risiken/Ängsten, den dortigen Abläufen, Politik, Gerechtigkeitsempfinden usw. dann übernehmen sie diese Mentalität, während "Ur-Bayern" in einem kleinen bayrischen Dorf ganz anders geprägt werden als Deutsche oben an der Nordsee.

Haben Rumänen und Deutsche das selbe Aussehen und die selbe Mentalität?

... doch würde von mir eine genauso pauschale Antwort wie die Frage erwartet werden, dann JA, es gibt wesentliche Unterschiede bei den meisten Menschen.

Sind das Rumänen oder Deutsche?

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Aussehen, Genetik)
Flavourbangt
Fragesteller

Rumänen

Flavourbangt
Fragesteller
@SturerEsel

Bei manchen sieht man klar dass es zumindest keine deutschen sind. Bei den anderen braucht man schon ein geschulteres Auge.