Stadt vs. Dorf! Was haltet ihr von den Leben in der Stadt im Vergleich zum Land. Unterschiede, vor und Nachteile usw.?
Servus.
Ja, ich meine wo seid ihr aufgewachsen, wo würdet ihr lieber leben. Lebt ihr in eurer Heimat, seit ihr treu geblieben oder lebt ihr woanders? Vielleicht sogar von der Stadt ins Land.
Eure Erfahrungen!
4 Antworten
Geboren in der Stadt und aufgewachsen aufm Dorf. Mit Stadtleben kann ich nichts anfangen, auch grade was da so los ist.
Ausgewachsen in der Vorstadt, umgezogen aufs Dorf. Als Kind habe ich auch für ein Jahr in der Innenstadt gewohnt. Kann es dementsprechend gut vergleichen.
- Innenstadt war für mich der horror. Bei mir war es nochmal extra laut, weil wir direkt neben Bahnschinen gewohnt haben und neben einem Krankmhaus. Und für Kinder gab es da sogut wie keine Möglichkeiten zu spielen. Einfach stressig und genervte Menschen.
- Vorstadt: Da haben wir auch in der Nähe eines Krankenhauses gewohnt. Aber ich hatte meine Grundschule in der Nähe, meine Freunde, meine Oberschule, da wsr alles. Bin da ja auch aufgewachsen. Es war auch laut, da wir immer nur in mehrfamilienwohnungen gewohnt haben, in einer ärmeren Gegend (Ghetto). Aber als Kind war es für mich super. Ich hatte auch direkt einen großen Spielplatz in der Nähe. Ich bin viel rausgegangen.
- Dorf: ist einfach super. Möchte ich bleiben und wenn ich Kinder haben sollte, möchte ich dass meine Kinder auch auf dem Dorf aufwachsen. Nachteil: Internet und Einkaufsmöglichkeiten. Man ist natürlich auf ein Auto angewiesen.
Danke auch dir. Schöner Vergleich.
Ich möchte nicht gegen das Stadtleben wettern. Jeder hat andere Erfahrungen und Vorzüge.
Es gibt immer vor und Nachteile, das ist Geschmackssache und alles was uns geprägt hat.
Melli,
im Dorf lernt man früh was wichtig ist, wie der Führerschein zum Beispiel.
Aber gleichzeitig hat man eine ganz andere Art Freiheit. Die man später spürt.
Als ich in der Stadt wohnte, musste ich mal für ein Monat den Führerschein abgeben und da war es zum Vorteil. Mit dem rad oder zu Fuß einkaufen und meine Arbeitsstelle war auch dort.
Landleben bringt einfach ein ruhiges, spezielles Gefühl. Geborener irgendwie. Wie eine Waldhütte, wovman nach dem holzhacken vor dem Ofen sitzt und entspannt. Gerade um Winter. Weiß auch nicht zu beschreiben.
Könnte ewig schwelgen 🙈
Stadt hat nur Vorteile.
Außerhalb des inneren Rings hast in Deutschland in nahezu jeder Großstadt die Vorteile des Dorfes mit denn Annehmlichkeiten der Großstadt.
Leben auf dem Dorf und bin dort aufgewachsen. Könnte mir nichts besseres vorstellen
Ja absolut, da fahr ich lieber 10 Minuten in die Nächste stadt
Jo, hab vielleicht bisschen ausgeufert aber so sind meine Eindrücke.
Ja ich auch. Habe 5 Jahre in der Stadt gewohnt.
Klar sind überall Geschäfte und alles aber es gab nur drinnen oder Straße (ja mini Balkon den jeder einsehen kann). Auto stand draußen.
Aus dem Fenster sah ich nur grau.
Auf dem Land sehe ich Felder und Bäume. Auch die Autofahrert zum Einkaufen, die 10-15 Minuten sind schön. Dabei sehe ich die Landschaft, höre Musik und alle mal schöner als Bus oder Straßenbahn (für mich).
Ach gibt unzählige Gründe.