Würdet ihr manchmal gerne woanders geboren sein?

7 Antworten

Nein.

Es ist als außenstehender schwer ein anderes Land realistisch einzuschätzen und ich denke was man von Außen sieht bereitet dich nicht wirklich auf das veränderte Lebensgefühl auch aufgrund anderer gesetze und gesellschaftlicher Anforderungen vor.

Nein, ein ganz klares Nein.

  • Keine andere Zeit. Ich habe zum Glück keinen Krieg miterlebt.
  • Das Land war und ist auch ok. Warum sollte ich mir also wünschen, in einem anderen Land geboren zu sein?
  • Es war auch ideal, seine Kindheit in einer Kleinstadt zu verbringen. Nirgendwo konnte man mehr mit seiner Freizeit anfangen. Man war schon als ganz kleines Kind sehr selbstständig, man war immer mit den Freunden unterwegs, es schwirrten keine Helikopter-Eltern um einen herum. Die letzten 3 Jahre bis zum Abi waren in der Kleinstadt zwar nicht mehr so prickelnd, aber man wusste ja, dass man zum Studium in eine Großstadt oder zumindest in eine mittelgroße Unistadt zog.

Ja! Irgendwann weit in der Vergangenheit. Altes Griechenland oder vielleicht im alten Rom. Ganz eventuell auch im Mittelalter, aber da gab es hunderte von Krankheiten und es war unhygienischer als im alten Rom. Zu der Zeit hat die Menschheit in der Entwicklung einen Schritt zurück gemacht. Also entweder im alten Griechenland oder im alten Rom. Möglichst als Junge, Mädchen waren ja eigentlich nichts wert zu der Zeit und ich möchte auch was erleben, wenn ich schon in einer anderen Zeit geboren werde. LG Naturequeen

Wenn ich im nächsten Leben, mein Land aussuchen könnte, wäre es Mexiko oder England, heh. Ja, Mexiko ist eher ein "gefährliches" aber da würde man sich ja von Geburt an, anpassen.

Aber mehr würde ich lieber wieder in der Savanne, im Dschungel oder im tiefen Meer als Tier leben.

Schönes Leben! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein atmendes, lebendes Individuum 🌍

Nein, würde ich nicht!

Ich bin froh, dass ich hier lebe, wenn ich sehe wie manche Länder/Regierungen mit Frauen, Menschenrechten usw. umgehen!