ist das normal?
mir ist aufgefallen, dass an dem ort, wo ich geboren und aufgewachsen bin, wirklich alles anders ist.
wenn ich an einem ort bin, wo ich nicht geboren und aufgewachsen bin (mag er auch noch so schön sein), löst selbst das betrachten des himmels, des mondes und der wolken nicht dasselbe in mir aus, wie wenn ich es von dem ort aus ansehe, wo ich geboren und aufgewachsen bin.
Es ist, als wäre ich in zwei verschiedenen welten, obwohl es derselbe himmel, dieselben wolken und derselbe mond sind.
21 Stimmen
4 Antworten
Kann es sein dass du in deinem Leben wenig rum gekommen bist und wenig von der Welt gesehen hast und deswegen so ein subjektiven Eindruck davon hast?
Wenn du deinem Leben ein paar Mal umgezogen bist und an ein paar Orten gewohnt hast und dich auf etwas neues einlassen musst dann kommt das nicht mehr so besonders vor.
ja hab tatsächlich viele orte gesehen und kurzzeitig war es auch immer toll, aber meine sehnsucht hat mich immer zu mein geburtsort zurückgezogen. es ist denke ich wie viele freunde hier beantwortet haben das gefühl von heimat. ☺️
An den Ort wo man Aufgewachsen ist kommen immer die Errinnerungen von früher. Es sind meisens schöne Errinnerrungen. Wo anders wenn man umgezogen ist ist es nicht mehr das selbe. Es ist irgendwie alles neu. ^^
Was heißt schon normal?
Du scheinst ein starkes Heimatgefühl zu haben und so geht es vielen Menschen. Von daher kannst du es auch als normal bezeichnen. Aber es gibt auch viele Menschen, die es anders empfinden und dein heimliches Gefühl nicht als Geborgenheit, sondern als Enge spüren würden. Auch das ist nicht unnormal.
Ja natürlich