ist das normal?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

ja denke schon, ist bei mir auch so/ähnlich 42%
nein habe ich persönlich nicht so empfunden 32%
alternative antwort 26%

4 Antworten

nein habe ich persönlich nicht so empfunden

Kann es sein dass du in deinem Leben wenig rum gekommen bist und wenig von der Welt gesehen hast und deswegen so ein subjektiven Eindruck davon hast?

Wenn du deinem Leben ein paar Mal umgezogen bist und an ein paar Orten gewohnt hast und dich auf etwas neues einlassen musst dann kommt das nicht mehr so besonders vor.

reisende345
Fragesteller

ja hab tatsächlich viele orte gesehen und kurzzeitig war es auch immer toll, aber meine sehnsucht hat mich immer zu mein geburtsort zurückgezogen. es ist denke ich wie viele freunde hier beantwortet haben das gefühl von heimat. ☺️

ja denke schon, ist bei mir auch so/ähnlich

An den Ort wo man Aufgewachsen ist kommen immer die Errinnerungen von früher. Es sind meisens schöne Errinnerrungen. Wo anders wenn man umgezogen ist ist es nicht mehr das selbe. Es ist irgendwie alles neu. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alternative antwort

Was heißt schon normal?

Du scheinst ein starkes Heimatgefühl zu haben und so geht es vielen Menschen. Von daher kannst du es auch als normal bezeichnen. Aber es gibt auch viele Menschen, die es anders empfinden und dein heimliches Gefühl nicht als Geborgenheit, sondern als Enge spüren würden. Auch das ist nicht unnormal.

ja denke schon, ist bei mir auch so/ähnlich

Ja natürlich