Habt ihr je in den Himmel geguckt und einfach,,wow" gedacht?

5 Antworten

Das hast du wirklich einfühlsam und nett beschrieben. So habe ich es lange weder gehört noch gelesen. Fotografierst du oder betreibst du sogar die Malerei? Auf jeden Fall hast du ein Auge für die Schönheiten der Natur. Von ganzem Herzen danke ich dir für deine hübsche Schilderung.

Amira1709967
Fragesteller

Ich male tatsächlich und habe Fotografie als Hobby und in beiden geht es nur um den Himmel zusätzlich schreibe ich sehr gerne und denke bin ganz gut mit meinen Worten ich bin sehr froh dass dir mein geschrieben Text gefallen hat ich freue mich immer wenn es Menschen gefällt was ich denke! :)

Werxha  08.04.2024, 20:48
@Amira1709967

Auch wenn ich deine künstleren Fähigkeiten nur bedingt (das Wort) schätzen lernen durfte, so glaube ich, dass du ein Mensch bist, der unsere Umwelt aufmerksam betrachtet und sich an ihr erfreut.

Endlich mal kein Jammern, sondern schon poetisch: Danke Dir!

Und ja: das kenne ich auch. Seit meiner Kindheit. Im Sommer hatten wir als Kinder meist im Kleingarten übernachtet.. mein lieblingsplatz war auf der Hollywood - Schaukel. Da konnte man am Schaukeldach vorbei in den Himmel schauen. Und man konnte tatsächlich noch die Milchstraße sehen: war in der Stadt ja noch nicht so viel Licht wie heute... Da konnte man die Sterne zählen.. und sich Geschichten ausdenken: was passiert gerade dort?..

Auch heute kann man genug sehen. Und mit dem Sahara - Staub hat der Himmel wieder unglaubliche Farben...

Richtig beeindruckend empfand ich mal in Norwegen: da hatte ich das Glück Polarlichter zu sehen. Ich stand so lange draußen, bis ich richtig unterkühlt war..

Auch wenn ich als Techniker weiß, was dahinter steckt..

Amira1709967
Fragesteller

Immer gerne ich liebe es Texte zu verfassen und bin ganz deiner Meinung es ist einfach wunderschön und einzigartig weil er nie gleich aussieht

minimax11  08.04.2024, 20:53
@Amira1709967

Stimmt. Es gibt drei Dinge, die immer JEDEN fesseln. Das ist ein Sonnenauf oder Untergang. Das ist Feuer: das kann ein Lagerfeuer sein oder ein Feuerwerk.. und Wasser. Das kann ein Bachlauf, ein Wasserfall oder das Meer und seine Wellen sein. Da kann man stundenlang schauen. Und es wird nicht langweilig.

Ich verstehe genau was du meinst, wenn ich abends vorm Sonnenuntergang joggen gehe, setz ich mich auf eine Bank, höre Musik und schaue einfach so nach oben. Ich finde es faszinierend, dass der Himmel so unterschiedlich aussehen kann, mal ist er rosa, mal ist er gelblich usw. Vielleicht bin ich ein nachdenklicher Mensch aber ich könnte stundenlang dort sitzen und einfach nichts tun 😅

Amira1709967
Fragesteller

Finde ich genauso! Es ist einfach unbeschreiblich

Das ist einer Gründe, warum ich mich auf den warmen Sommer freue . Nachts auf dem Balkon sitzen und stundenlang in den Nachthimmel schauen.

Das wird schön .

Amira1709967
Fragesteller

Es wird nicht nur schön sondern perfekt:)

jap, das war nachts und tief im elsaß.
ohne lichtverschmutzung und die milchstraße hat sich quer über den himmel gezogen.
so viele sterne hab ich vorher und nachher nie mehr gesehen.