"Du bist schön, weil Du nicht perfekt bist"... was ist Deine schönste Imperfektion?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich nimmt man nur deshalb wahr, weil ich nicht perfekt bin. Aber der liebe Gott hat sich schon etwas bei mir gedacht. Wäre ich perfekt, wäre ich wie Luft und man würde durch mich hindurchsehen.

Das ist wie mit einem guten Gebrauchtwagen - Das Modell fällt ins Auge, weil es nicht mehr viel davon gibt. Es wird nicht mehr produziert, aber es hatte damals seine Zeit und heute hat es auch noch was - je nachdem, was man in einer solchen rollenden Gefährtin sucht, kann man auch bei mir fündig werden bzw. bei mir ankommen.

Die Ledersitze sind gut gepflegt, hier und dort ein paar Makel durch den jahrzehntelangen Gebrauch. Der Lack ist zwar angekratzt, aber noch nicht ganz ab. Die Kiste fährt ja trotzdem noch geschmeidig und in gemäßigtem Tempo. Für die ganz schnellen Rennen fehlt wohl mittlerweile der Hubraum. Die Kiste muss ja auch nicht mehr rasen und darf tuckern.

Ich ordne mich in die Mittelklasse ein, Prädikat okay. Das reicht mir. Mehr ist auch nicht drin und mehr brauchte ich nie. Das, was ich hatte und habe, hat gereicht, um mit mir selbst klar zu kommen. Anderen hat es bisher auch ausgereicht. Ganz normal perfekt unperfekt.

P. S.: Ich habe auch "Schönheitsflecken" von meiner Mutter. 😃 Und immer einige Sommersprossen auch im Winter.

Ich bin nicht vor Glück mit mir gehüpft, aber alles war okay. Schlimmer ging immer. Besser auch. 😃 Auch wenn ich ein H-Kennzeichen trage, komme ich noch durch den TÜV.

🚜

April1995
Fragesteller

Was für eine herzige & süße Antwort 🥰

Ich danke Dir meine Liebe🌻🌻🌻🌻🌻🌻

isilang  29.11.2022, 21:40
@April1995

😁 So isse.

Ich wünsche dir später eine schöne Nacht. 🌙

🌻🌻🌻

April1995
Fragesteller
@isilang

Danke🤗Dir auch gutes Nächtle 😊🌻

isilang  30.11.2022, 11:57

Dankeschön ⭐️

Ich bin alt, eselsgrau, zu einem Viertel erkahlt und nur noch mäßig gesund. Ich habe Übergewicht und meine einstmals schöne Stimme ist brüchig geworden: eigentlich ist an mir fast nichts mehr perfekt.

Halt, da wären noch meine blauen Augen, mein skurriler Humor und meine Fähigkeit, auch ums Eck zu denken!

April1995
Fragesteller

Na immerhin 🤣😂 ist doch was....

Danke für Deine Antwort!

ntech  29.11.2022, 19:37

Mach Dich nicht verrückt: Die einen werden um die Schläfen grau, die anderen: ... naggisch!

Niemand ist perfekt und jeder hat eine andere Vorstellung von Perfektion, du bist gut so wie du bist, egal was andere dir sagen. Behalte dir das immer im Hinterkopf.

April1995
Fragesteller

Es geht nicht um mich ....es ist eine Frage an Dich ;-)

eineFr4ge  29.11.2022, 11:56
@April1995

Ich finde das, dass eine sehr schwere Frage ist, weil wenn ich davon ausgehe, dass etwas an mir imperfekt ist, dann doch weil es mir nicht gefällt, oder? Weil es für mich nicht meinen persönlichen idealen entspricht. Was ist denn deine schönste Imperfektion?

April1995
Fragesteller
@eineFr4ge

Meine schönste Imperktion ist ein Feuermal am Körper....mein Vater hatte das gleiche...von daher erinnert es mich an ihn und finde es deshalb wunderschön.

eineFr4ge  29.11.2022, 12:24
@April1995

true sowas ist eine schöne Imperfektion, wenn man es so nennen will

Dass ich sehr tollpatshig bin und manchmal dabei (ohne Absicht) lustig. Und was ist deine?

April1995
Fragesteller

Ich danke Dir sehr für Deine Antwort....

bei mir ist es ein Feuermal am Körper, er ist sehr auffällig, aber ich mag es, weil mein Vater das selbe hatte und es mich an ihn erinnert.

IA3007  29.11.2022, 19:20
@April1995

Naja, es ist wenigstens am Körper und nicht im Gesicht...

April1995
Fragesteller
@Grinsekater1812

Nein...😂🤣 ein kleines am Schulterblatt ...mit viel Fantasie erkennt man ein Herz 😊😂

Nein. Perfekt bin ich wirklich nicht.

Früh erkahlt, spät ergraut. Singen kann ich nicht. Malen auch nicht.

Aber ich bin ich. Habe ein paar Vorteile und Fähigkeiten, die meine Lieben an mir schätzen. Und notfalls kann ich über mich selber lachen. Und lachen ist das zweitwichtigste. Gleich nach Zufriedenheit.

Ich sag Euch was: Ich bin nicht perfekt - ich bin nicht imperfekt - ich bin plusquamperfekt 😂😂😂

April1995
Fragesteller

Sehr schön 🤣😂🤣