Umfrage - Seid ihr perfektionistisch?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja, bin ich 59%
Ne, bin ich nicht 30%
Andere Antwort: 11%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort:

Bei mir ist es genauso, ich bin auch nur im Betrieb (bzw. in der Arbeit) perfektionistisch.

Für zuhause trifft das für mich eigentlich auch weniger zu, da kann auch einmal etwas liegen bleiben.

7veren
Fragesteller

💯% ich

Von Experten kami1a, UserMod Light und DianaValesko bestätigt
Ja, bin ich

Hey :)

Beim Singen und Zeichnen (meine Leidenschaften eigentlich :)

sehr, ja. Wenn mir beim Singen ein Ton nicht gefällt feile ich dran herum bis es für mich perfekt klingt. Wenn mir beim zeichnen etwas nicht gefällt, auch wenn es nur ein kleiner Strich ist, radiere ich es aus und mache es neu. Bis es mir gefällt :)

du?

Lg Lena🤗💜🦋

Nein, nicht mehr, weil es sich meistens nicht lohnt. Lieber mach ich etwas sehr gut, anstatt bis ins letzte Detail perfekt. 🤷‍♀️

Zum Beispiel beim Fitness ist mir ein sichtbares Sixpack nicht so wichtig, Hauptsache Bauch sieht flach und sportlich aus. 🤓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, bin ich

Definitiv.

Ich bin sehr perfektionistisch mit mir selbst.

Sei es auf der Arbeit, wie ich meine Arbeit verrichte oder privat, wenn ich zeichne oder wenn ich trainiere und die Ergebnisse vom Training im Spiegel begutachte.

Auch bei der Erziehung werde ich perfektionistisch veranlagt sein, wenn ich ein Kind habe.

Auch bei meiner Beziehung neige ich zum Perfektionismus. Ich möchte eben auch eine gute Partnerin sein.

Generell möchte ich aus mir selber die beste Version aus allem machen. Ich bin sehr ehrgeizig und diszipliniert. Natürlich macht das auch einem selber viel Druck, das möchte ich nicht abstreiten.

Aber zum Glück nimmt mir mein Freund den Druck manchmal raus und hilft mir, dass ich auch mal zwischendurch abschalte und nicht stetig unter Strom stehe. :)

Ja, bin ich

Wenn ich etwas in Angriff nehme, möchte ich es auch korrekt und zu meiner Zufriedenheit fertig stellen, beenden.

Ja, ich bin absolut perfektionistisch, was auch nerven kann, da man sich selbst damit unter Druck setzt.