Warum ist Österreich so langweilig?

6 Antworten

Ich war noch nie bei euch Ösis, soll aber schön dort sein.

PaulPanther2003  24.03.2024, 14:08

Allein, dass die Volksbefragung im Jahr 2013 für die Versklavung der Staatsbürger ausging, zeigt, welchen Geist die Mehrheitsbevölkerung hier hat: Selber oft absolut nichts drauf, aber die anderen sollen tun und machen.

PaulPanther2003  24.03.2024, 14:11

Landschaftlich teilweise ganz nett, gibt hier aber auch nicht viel, was es in Deutschland (v.a. Bayern, Baden-Württemberg) nicht in gleicher oder zumindest ähnlicher Form gibt. Man kann also sagen, dass Deutschland fast alles hat, was Österreich auch hat, nur eben noch mehr.

Ich kann für ein Land keinen Stolz empfinden, das gilt auch für mein Heimatland Österreich. Ich bin stolz auf mich, wenn ich meine persönlichen Ziele erreiche und das war es schon. Wenn man viel Geld hat, steht einem die Welt offen und man muss nicht in einem kleinen Land versumpern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin stolz darauf in Wien zu leben und finde es nicht langweiliger als in Deutschland zum Beispiel. Und wenn du jetzt sagst: Aber Österreich hat kein Meer. Abgesehen davon dass du im Gänsehäufel fast genau so gut baden kann wie an manchen Stränden wohnt nicht JEDER Deutscher am Meer! Also ich finds nicht langweilig. Ja ok in Spanien zu wohnend wär auch nice aber im Winter auch nd mehr

KatnissEv80  02.11.2023, 14:09

Ich wohn zwar in Deutschland, bin aber ehrlich gesagt froh, dass ich nicht am Meer wohne. Sowohl Österreich als auch die Schweiz haben einen großen Vorteil: sie haben kein Meer, dafür viele Berge

Ob etwas "langweilig" ist oder nicht, ist rein subjektiv. Was dem einen gefällt, ist für einen anderen eine große Qual.

Es gibt in Österreich auch unzählige andere, urbane Ortschaften, die nichts mit unberührter Natur zu tun haben. Wenn du älter bist, kannst du dir Zeit nehmen das Land besser kennenzulernen und andere Erfahrungen zu sammeln.

Die Behauptung das jeder "dumm wie Scheiße ist" war nicht notwendig. Wenn du aber negative Erfahrungen mit Mitbürgern sammeln musstest, tut mir dies sehr leid. Du wirst dir aber andere Kreise von Menschen bzw. Intellektuelle suchen müssen, mit denen du dich identifizieren kannst.

Gruß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung