Was machen am 1.11 in Wien (Feiertag)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kinobesuch, Kahlenberg / Leopoldsberg / Cobenzl (Blick über Wien), Spaziergang am Zentralfriedhof (Ehrengräber), Sightseeing in der Stadt, Kaffee trinken in der Innenstadt, Heurigenbesuch, Fahrt mit der Liliputbahn (Prater), Fahrt mit der Donauparkbahn (Donaupark/Donauturm), Stephansdom besichtigen, Stelze essen im Schweizerhaus, Radfahren auf der Donauinsel, mit dem TwinCityLiner nach Bratislava zum Shoppen (Reisepaß), Spaziergang in der Hauptallee vom Praterstern bis zum Lusthaus und zurück mit Fahrt auf dem Riesenrad, den ganzen Tag im Kaffeehaus sitzen, mit der Straßenbahn quer durch Wien fahren und mit der U-Bahn wieder heim (in eure Unterkunft), Naturhistorisches Museum, Kunsthistorisches Museum, mit dem Fahrrad in die Wachau und wieder zurück, nocheinmal Heurigenbesuch, und danach in die Disco

(alle Vorschläge ohne Gewähr + bitte selber recherchieren),

und hab' ich schon Heuriger erwähnt?

Ein Heurigenbesuch wäre nicht schlecht,

man kann aber auch den ganzen Tag im Kaffeehaus sitzen

Egal123701
Fragesteller

Wow, vielen Dank für die ausführliche antwort

Anonymer1Alfred  22.10.2023, 01:45

Ich wohne schon länger in Wien, und die U-Bahnen mag ich garnicht mehr, vor Allem die unterirdischen, da sieht man nix von draußen, immer nur das langweilige schwarz der U-Bahn Schächte langweilt mich so sehr, dass ich schon versuche jede Strecke mit der S-Bahn, Straßenbahn oder mit dem Bus zu fahren.

Aber die oberirdischen U-Bahn Strecken bei Alterlaa, Perfektastraße, oder Donauinsel, Kagran, usw. die liebe ich; Wunderschöne Aussichten, da kann man die Seele baumeln lassen..