Ist Wien eine relativ sichere Stadt für "Südländer"?

3 Antworten

Ich würde nie im Leben nach Wien ziehen, außer ich stehe auf Gewalt von "Schutzsuchenden". Wien als sicherste Stadt zu bezeichnen wie die Kommentare hier kann ich nicht ernst nehmen. Jeden Tag Polizeieinsätze in den Problemvierteln und Messerstechereien in Favoriten. Den Terroranschlag von 2020 vergessen offenbar auch einige. Wenn das als sicher gilt, dann gute Nacht. Bern, Zürich und andere Städte in der Schweiz sind sicher (vielleicht auch noch Salzburg und Innsbruck), Wien aber ganz bestimmt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Frage ist seltsam formuliert. Natürlich ist die Stadt sicher für Südländer und ja schon multikulturell aber eben wirklich und nicht nur arabisch / türkisch dominiert. Außerdem gibts in Wien keine Ghettos oder No Go Areas oder so Gegenden in die sich die Polizei nicht mehr hinein traut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Österreicher
Nemet  22.03.2024, 12:43

Das mit den Ghettos stimmt nicht. Favoriten gibt es jeden Tag Messerstechereien oder Morde.

Krankensessel  03.05.2024, 11:47
@Nemet

Ja ich bin selbst Wiener aber Ghetto nenne ich Favoriten nur im Spaß echte Ghettos sehen anders ajs

Ich lebe in Wien, und ich kenn keine Stadt die mehr mutikulturell ist als Wien. Außerdem ist sie einer der sichersten Städte weltweit und die lebenswerteste Stadt überhaupt.

Gibt meiner Meinung nach keinen besseren Ort zum leben

Krankensessel  07.08.2023, 22:31

Also falls man in einer Stadt leben möchte, bin ich vollkommen deiner Meinung - so ist das.

Nemet  22.03.2024, 12:44

Sicherste Stadt der Welt? Ist das ein Witz? Was ist mit Favoriten und dem Terroranschlag von 2020? Zürich und Bern sind die sichersten Städte.