Was muss man in Wien gesehen haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stephansdom (einmal hinauf gehen), Schloss Schönbrunn oder eher das Belvedere, eine Fahrt mitm Riesenrad machen schadet nicht und am Donauturm essen gehn dann hat man einen guten Ausblick auf Wien.

Von den Museen her würd ich allen voran die Schatzkammer, das Heeresgeschichtliche Museum empfehlen

aber sonst weiß ich nicht welche Themen dich bei einer Stadt besonders interessieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Themenbereiche haben alle schon eine Rolle in meinem Leb

Ich war schon 2 Mal in Wien.

Schön ist der Stephansdom, Schloss Schönbrunn und der Donauturm im Business-Viertel. Von letzterem sieht man die ganze Stadt von oben. Da gibt es ein Drehrestaurant.

Wien ist generell eine sehr schöne Stadt. Mischung aus Alt und Neu. Empfehlen kann ich dir auch den Hauptbahnhof und Westbahnhof. Sehr modern und schön. Auch zum Praterstern kannst du hin. Ist ein Freizeitpark mit einem Riesenrad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Altersweise
Fragesteller

Auf dem Donauturm war ich nicht, dafür auf dem Steffl. Und statt Schönbrunn wars Belvedere. Alles sehr sehenswert.