Ich fahre mit einem Freund nach Wien, was muss ich unbedingt gesehen haben?

2 Antworten

Unbedingt mal bei der U-Bahn Station Kaisermühlen oder Donauinsel aussteigen:

Da kann man nix falsch machen.

Den Gehweg entlang vom Kaiserwasser Richtung Südosten entlang spazieren gehen.

Oder bei der Donauinsel, bei der Insel mal spazieren gehen und erkunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kevin2022
Fragesteller

Ist das der Bezirk wo die österreichische Serie Kaisermühlen Blues gedreht wurde?

Anonymer1Alfred  07.02.2023, 21:25
@Kevin2022

Ja, und ich vermute das Wort "Blues" kommt von "Plus". Einige Österreicher sprechen nämlich so das Wort Plus aus. Also heißt die Serie in Wahrheit "Kaisermühlen Plus".

Hundertwasserhaus und Konzert im Musikverein

Zoo und Technisches Museum.