Was liebt oder hasst ihr an Wien?

4 Antworten

Das hat für mich nichts mehr mit dem "Wiener Grantln" zu tun.

Ist ja auch sudern ;)

Ich mag sehr vieles:

  • Die Zuverlässigkeit der öffentlichen Infrastruktur
  • Die Erholungsräume
  • Die allg. Lebensqualität
  • Die Offenheit
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

Der Film der 3. Mann beschreibt Wien recht gut.

Hmm ich finde, wenn man Stadtleben mag bzw. Großstädte, dann hat man mit Wien bestimmt eine der Besten weltweit gefunden allerdings sinkt dort durchaus auch die Lebensqualität aufgrund steigender Kriminalität und ebenfalls auch steigender Wohnungspreise.

Ich bin Wiener aber jemand der sich in ländlichen Regionen wohler fühlt, daher bin ich weggezogen und daher mag ich die Stadt automatisch auch weniger logischerweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Themenbereiche haben alle schon eine Rolle in meinem Leb

Der Wiener Schmäh ist einfach unwiderstehlich.