Ist das Männerwohnheim in Wien, wo Adolf Hitler für drei jahre untergebracht worden war für Touristen begehbar... (Wien Urlaub)?

5 Antworten

Das ist mittlerweile ein Wohnhaus, das komplett umgebaut wurde. Da kommst du auch nicht rein. Hat mit dem Original aber auch nichts mehr zu tun.

Schönbrunn, Schloss Belvedere, Heldenplatz, Karlsplstz, Reumanstrasse, Stefansdom, etc.

Trink einen Wein und atme Wiener Luft ein, that's all!

Du bist in einer Stadt wie Wien und das ist alles, was dich interessiert?

Stephansdom, Schönbrunn, Prater, Heldenplatz... alles wurscht. Hitlers Spuren sollen's sein.

Antonexpress
Fragesteller

Natürlich werde ich die anderen Orte auch besuchen.

Ganz ehrlich - das würde mir am Wenigsten einfallen, wenn ich nach Wien fahren würde...

Denke sicherlich nicht, dass das ein Touristenort ist. Oder nur für ganz Spezielle, die aber die Anwohner 100% nicht dort haben wollen.