Tips für Wien?
Ich fahre nach Wien, habt ihr Tips? Die bekannten Museen hab ich vor 2 Wochen schon gesehen, also Albertina, MuMoK, Leopold Museum, Heidi Horten, usw.
Eher Geheimtips, für Kunst und Veranstaltungen.
6 Antworten
In Hietzing gibt es den Reigen. Dort finden gerade im Sommer immer tolle Konzerte statt. Meist Rock oder Bluesrock. Dann das Technische Museum, das Hundertwasserhaus, die Villa Fuchs, in Hinterbrühl die Unterirdische Seengrotte, die Myrafälle in Muggendorf und das Türkenloch in der Steinwandklamm. Das alles ist sehenswert.
Wenn du es noch nicht gesehen hast, finde ich das Weltmuseum sehr sehenswert. Auch das Haus des Meeres ist immer einen Besuch wert. Daneben gibt es seit einiger Zeit im früheren Folter-Dungeon jetzt ein unterirdisches Retro-Videospiele-Museum.
Ebenfalls sehr sehenswert in Wien und außerhalb Wiens nicht so sehr bekannt: Die Blumengärten Hirschstetten (dort gibt es auch einige Tiere zu sehen und ein beeindruckendes Tropenhaus), das Schmetterlingshaus und die Brasserie Palmenhaus neben dem Burggarten und der Prunksaal der Österreichischen Nationalbibliothek.
Auch interessant: Über die Reichsbrücke die Donauinsel überqueren und in die Donaustadt gehen und dort einen Spaziergang vorbei am DC Tower, dem höchsten und modernsten Wolkenkratzer Österreichs und der UNO City machen und in einem der Sky-Cafés die Aussicht genießen. Oder, wenn du es klassischer magst, besuch doch das sich drehende Restaurant im Donauturm mit abenteuerlicher Außenrutsche in schwindelerregender Höhe.
Das ist bedauerlich, kann einem aber überall einmal passieren. Ich habe nur gute Erfahrungen dort gemacht.
kennst Du das Cafe Frauenhuber, Himmelpfortgasse, soll das älteste Kaffeehaus sein, gibt da lecker Kaiserschmarrn und Eiskaffee
Schloss Schönbrunn, Schloss Belvedere, Naschmarkt, Besuch des Praters, mit Fahrt im Riesenrad, Stephansdom, Karlskirche, Fahrt mit dem Fiaker, ab Stephansdom, Besuch im Café Central, Herrengasse 14, Donauinsel, Zentralfriedhof .....etc.
Keine Kunst, aber der Tierpark ist sehr schön (nahe Schloss Schönbrunn).
Ikea Terrasse am Westbahnhof Wagner Kirche Baumgartner Höhe Sich die verrückten Gräber auf dem Zentralfriedhof-Deix Katze😉ansehen Warten bis es das Filmfest am Rathaus gibt
Beim letzten Wien Besuch stand Ich auch vor dem umgebauten Flak Turm, war aber nicht drin Die Brasserie Palmenhaus kann Ich nicht gerade empfehlen, als Ich drinnen sass wurde Ich übersehen, bin dann nach draussen, Preise natürlich kein Schnäppchen