Sollten Museen kostenlos sein?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja. Museen sollten kostenlos sein. 62%
Das kann ich nicht bewerten. 23%
Nein. Ich möchte bezahlen. 15%

5 Antworten

Ja. Museen sollten kostenlos sein.

Heyy,

Ich war selbst zuletzt in London und finde, dass das Konzept mit dem freien Eintritt dort richtig gut klappt 😄 Deshalb wünsche ich mir, dass man es so auch anderenorts macht. Auf diese Art würden viel mehr Menschen mal wieder ins Museum und ihre Stadt mehr zu schätzen wissen beziehungsweise neues lernen.

Jeder sollte so viel Spenden an das Museum, wie er es für richtig hält und wenn das 0 Euro sind: Nungut, auch ok, die Masse machts. 😜

Nein. Ich möchte bezahlen.

Der Eintritt ist ohnehin sehr stark durch Steuergelder subventioniert. Ein kleiner Teil sollten die Nutzer tragen. Ich zahle für das Kino, für ein Konzert, warum nicht bei Museen?

Nein. Ich möchte bezahlen.

Da Museen oft schlecht finanziert sind, bin ich gerne bereit, Eintritt zu zahlen.

FrageAntwort630
Fragesteller

Also auf freiwilliger Basis spenden?

Ja. Museen sollten kostenlos sein.

Im Sinne einer barrierefreieren Heranführung der Bevölkerung an ihre Geschichte und Kunst könnte das ein wichtiger Baustein sein.