Ich habe eine E-Mail mit Gewinnnachricht von The British National Lottery bekommen. Was steckt dahinter?

6 Antworten

Hallo, habe mich auch heute über die Million der British National Lottery aus Liverpool gefreut/gewundert. Allerdings soll ich an mr.fredpeters10@yahoo.ie antworten. Dort scheint man schon sehr neugierig meine Profildaten zu erwarten: Genaue Adresse, Nationalität, Telefon- und Faxnummern, Geburtsdatum, Geschlecht (ist ja wohl besonders wichtig bei Lotterie-Gewinn !!!). Was auch recht unüblich erscheint: Nach 14 Tagen verfällt der Gewinn-Anspruch. Und außerdem kann ich nicht so richtig glauben, dass irgendeine Lotterie mal so eben 1 Milliarde ausschüttet, wie in der Nachricht mitgeteilt wurde. Nur schade, dass aus solchem Betrug kein Rechtsanspruch entsteht, nach dem Motto: "Wer Geld verspricht, muss es wie versprochen zahlen." Das fände ich ein gute Sache, zumal ich die Million nicht abschlagen könnte.

Ich kriege auch ständig solche Emails. Lösche sie, da ich nur einmal in England war und noch nie Lotto gespielt habe. Daher ist es unmöglich, irgend etwas zu gewinnen.

Laß es bleiben!! Da steckt garantiert irgendeine Abzocke der gemeinsten Art dahinter. Oder du fängst dir (nicht du, sondern der Rechner) irgendeinen Trojaner, Virus oder Wurm ein. Am besten vergesse solche Mails und/oder lösche sie.

Ich habe gerade gestern wieder mal 5 Audi A6, 2 BMW Roadster, 3 Traumhäuser und mehrere hunderttausend Euro in bar gewonnen! Da ich so langsam nicht mehr weis, wohin mit all dem Plunder, werden dies Mails immer gleich gelöscht oder fallen dem Spamfilter zum Opfer. Jedenfalls blos nicht antworten oder irgendwelche Bestätigungslinks öffnen - denn damit machst Du i.d.R. den Absender zum Gewinner!

Freue Dich über die Gewinnnachricht und werfe sie gleich mit Freuden in den Papierkorb, dann ist der Schaden am Geringsten. Niemand hat etwas zu verschenken und in der heutigen Zeit, so wie so nicht. Im Zweifelsfall gehe mit dem Namen des Absenders in das Internet, da findest Du bestimmt schon brauchbare Hinweise auf Abzocke oder Fallen.