Wie heißt der Beruf von den Leuten, die in Museen zB. Kunstmuseen Führungen durchführen?

3 Antworten

Den Job würde ich nicht machen. Da verdienst so so gut wie nichts und es gibt wenig Stellen. Ich glaube nicht, dass der Beruf einen Namen hat. Kunsthistorikerin halt

Wenn du das machen willst gerne aber dafür musst du Kunstgeschichte lernen. Ich habe in der Realschule Kunstgeschichte gewählt und musste für die Abschlussprüfung ca 300 Seiten lernen mit allen Epochen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Museumsf%C3%BChrer

Hier der Job.