Wie heißt der Beruf von den Leuten, die in Museen zB. Kunstmuseen Führungen durchführen?

4 Antworten

Wenn du das machen willst gerne aber dafür musst du Kunstgeschichte lernen. Ich habe in der Realschule Kunstgeschichte gewählt und musste für die Abschlussprüfung ca 300 Seiten lernen mit allen Epochen.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Museumsf%C3%BChrer

 

Hier der Job.

 

Den Job würde ich nicht machen. Da verdienst so so gut wie nichts und es gibt wenig Stellen. Ich glaube nicht, dass der Beruf einen Namen hat. Kunsthistorikerin halt

Beruf, der Kunst und Chemie vereint?!?

hey Leute, ich hab da ein Problem bei der Studien--->Berufswahl. meine Interessen und Hobbys lassen sich in genau zwei Bereiche einteilen: Kunst und Chemie. und jetzt weiß ich nicht, was ich demnächst studieren soll, ob ich mir eine Teilbereich aus Kunst oder Chemie suchen soll. weil ich nur äußerst ungern auf eins der beiden verzichten möchte in zukunft. kennt denn jemand einen Beruf, der sowohl mit Chemie als auch Kunst zutun hat??

...zur Frage

Künstler als beruf wie wird man das und wie viel verdient man als Künstlerin?

Ich kann sehr gut Zeichnen und malen ich interessiere mich gerne für die Kunst. Ich würde noch mehr lernen wie man andere bilder zeichnet kann man dort ein Praktikum machen. Ich interessiere mich sehr für die Kunst und Zuhause zeichne ich gerne Manga und Anime bilder und ich kann sehr gut Fantasybilder zeichnen :) Kann man auch Künstler als Beruf werden ?

ich warte auf gute antworten LG :)

...zur Frage

Wie ist der beruf als Apotheker?

Ich interessiere mich sehr für den Beruf als Apotheker und würde von leuten mit erfahrung wissen ob sie den Beruf weiterempfehlen würden ob er abwechslungsreich ist und was die vor und nachteile sind:)

...zur Frage

Museen über Renaissance?

Hallo,

da ich in nächster Zeit eine Facharbeit über die Revolution der Bildenden Kunst in der Renaissance schreiben soll, wollte ich wissen, ob sich irgendein Museum in NRW speziell mit diesem Thema auseinandersetzt.

Bitte keine spöttischen Antworten dazu.

Danke 😊

...zur Frage

Kennt ihr interessante Museen in Niedersachsen?

Ich würde gerne mal ein Museum für Naturkunde besuchen, eines wo man Dinosaurierknochen sehen kann. Kennt ihr ein gutes und wie hoch ist da der Eintrittspreis? Auch Museen für Kunst und Archäologie interessieren mich, aber hauptsächlich Museen die Dinosaurierknochen ausstellen. Würde mich freuen wenn ihr einige auflisten könntet und etwas erzählen könntet ob ihr sie besucht habt, wie sie waren, was gab es zu sehen...schonmal vielen Dank

...zur Frage

Wie sind die Aussichten für Personaldienstleistungskaufleute?

Hallo,

ich möchte eine Umschulung beginnen und interessiere mich besonders für den Beruf des Personaldienstleistungskaufmanns. Hat jemand hierin Erfahrung und kann sagen wie da die Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt aussehen? Werden solche Leute in Zukunft gebraucht?

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?