Wien?
Ich möchte gerne mal nach Wien gehen. War jemand von euch schon mal dort und kann mir Tipps geben? Was muss man unbedingt gesehen habe?
Wie lange empfehlt ihr? Unterkunft?
5 Antworten
Servus 👋🏼 hier ein Wiener :)
Auf jedem Fall in Wien lohnenswert sind die vielen Museen wie zum Beispiel das Naturhistorische Museum, Kunsthistorisches Museum, Weltmuseum, Museumsquartier, Sisimuseum,.... Auch auf jeden Fall einen Besuch wert ist die Nationalbibliothek, die Hofburg, die Staatsoper, und die Spanische Hofreitschule.
Im Herzen Wiens ist der Stephansdom auch ein lohnender Besuch - wirklich beeindruckend. Sonst die Ringstraße im allgemeinen, wo ein Großteil der Sehenswürdigkeiten und Museen liegen, oder auch zum Beispiel das Parlament und das Rathaus - auch sehr schön zum Ansehen beide.
In den Innenbezirken gibt es auch viele Möglichkeiten zum Shoppen wie zum Beispiel den berühmten Einkaufsstraßen Mariahilfer Straße und Kärntner Straße. Dort kann man auch vorbeischauen wenn man möchte.
Was in Wien auch sehr schön ist sind die vielen Grünflächen, in der Inneren Stadt zwei bekannte, der Burggarten und der Volksgarten. Auch ihren Besuch auf jeden Fall wert.
Das Schloss Schönbrunn ist eine sehr schöne Attraktion in Wien und überzeugt auch mit seinen Gärten. Kann ich sehr empfehlen, dort bin ich ziemlich oft. Daneben befindet sich der Tiergarten Schönbrunn(der älteste noch existierede Zoo, 1752), falls du Tiere magst, unbedingt ansehen! Kann ich sehr weiterempfehlen.
Sonst gibt es Restaurants im Überfluss, da ist für jeden was dabei. Mein besonderer Favorit ist das Cafe Central, welches köstliche Mehlspeisen anbietet.
In Wien gibt es sehr viel zu entdecken, du wirst vermutlich nicht alles sehen wenn du das erste Mal da bist. Ich empfehle dir beim ersten Mal so 3 bis 4 Tage einzuplanen.
Und genieße die Zeit hier in vollen Zügen :)
LG Kiwi 🥝
Ich liebe Wien sehr und bin mehrmals im Jahr da.
Also du solltest unbedingt den Stephansdom besuchen und das Schloss Schönbrunn.
Der Volksgarten ist auch immer einen Besuch wert und eine kleine Shoppingtour im Ersten ist auch total schön.
Wie bietet zudem haufenweise Museen und leckere Restaurants, die spontan besucht werden können.
“Time Travel Vienna“ ist auch eine tolle Möglichkeit, Wien mal virtuell zu erleben.
Ich bin meistens 2 Tage da, aber wenn du nicht so schnell wieder hinkommst, würde ich dir mindestens 3 ganze Tage dort empfehlen, besser 4 oder noch mehr.
Viel Spaß in Wien!
LG 😊
Weltklasse Kunstmuseen und Weltklasse-Theater, und dazwischen in die Kaffeehäuser und Gaststätten mit Wiener Küche.
Ich bin dort im Sommer 1991 gewesen. Das war sehr schön. Ich habe im Hotel Westbahn übernachtet.
Cafe Frauenhuber Himmelpfortgasse Zentralfriedhof mit verrückten Gräbern(Deix Katze) Wagner Kirche Aquarium im Flakbunker Blick von der Ikea Dachterrasse beim Westbahnhof Im Sommer Filmfestival vorm Rathaus gegenüber Burgtheater
Für Bahnfahrer Hotel Zeitgeist Nähe HBF mit Gastgarten
Wow dankeschön für deine tolle Antwort.