Wo muss man in Wien unbedingt gewesen sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Stephansdom,
  • Kaisermühlen Richtung Südosten entlang vom Kaiserwasser spazieren gehen,
  • Prater,
  • Tiergarten Schönbrunn,
  • Milleniumtower Turm,

Aber glaub mir: Mach sowas nur wenn du zumindest zu zweit diese Aktivitäten machst. Sonst ist das zwar schön, aber einsam/langweilig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Viviwangen
Fragesteller

Vielen Dank, wir werden zu 3 unterwegs sein und uns dort einige Tage aufhalten

Rathaus mit "Paternoster"-Lift (gibt noch mehr zB glaube am Schwarzenbergplatz & weitere)

Vereine die neu sind oder über Jahre bestehen (während anderen die Miete zu hoch wurde oder Gäste sie zu wenig kannten/Platz in den Regalen eng wurde?)

Betrachtet jedoch zB: CAT-Train/Zug, Big Bus, Ringtram und weitere sind vlt nicht in Einzeltickets nur bei 24 Stunden Wien, ohne bei Jahres/Wochen-Karten zu sein, auch Toiletten kosten in U-Bahnhallen zusätzlich während S-Bahnen und Regionzüge meist welche kostenfre hätten ...auch nicht jeder Park hätte eine.

Es gibt schon ungewöhnliche Museen & hörte es soll eine Disko geben wo der Bodenüber LED funktioniert also mehr tanzen bringt den Betreibern mehr Ressourcen

Katzencafe

Irgenwo las ich von einem Selfiecafe das vlt an Kafee's Bilder druckt, oder war das in Deutschland?

Zu Weihnachten/Silvester leuchtet viel und Tannen stünden neben beleuchtete Balkone, neben Knallern draussen hören

Ich empfehle für Leute die gerne Einkaufen auch ganz gerne die SCS (Shopping City Süd) welches eines der größten Einkaufcenter Europas darstellt. liegt leicht außerhalb von Wien ist aber mit Öffis trotzdem gut erreichbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Österreicher aus Wien
Viviwangen
Fragesteller

Sehr cool, danke

z.B

  • Schloss Schönbrunn
  • Wiener Rathaus
  • Tiergarten Schönbrunn
  • Hofburg Wien
  • Stadtpark
  • Prater
  • Wiener Staatsoper
  • Hundertwasserhaus

usw.

Viviwangen
Fragesteller

Lieben Dank :) hast du auch Empfehlungen für Lokale? LG

touchytt  08.08.2022, 00:40
@Viviwangen

z.B ein Wiener Kaffeehaus besuchen, demnach lokale Spezialitäten ausprobieren, wie Sachertorte oder Kaiserschmarrn dergleichen.