Reise nach Berlin: Welche Freizeitaktivitäten und Ausflugstipps sollte man nicht verpassen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein paar Tage in Berlin bist solltest du bei gutem Wetter auf jeden Fall ein Schiffstour machen. Mir am besten gefallen hat ein Tour vom Wannsee zum Treptower Park. Vom Treptower Park gibt es noch eine Tour zum Müggelsee, die ich auch noch gerne mal machen möchte. Außerdem gibt es vom Wannsee aus noch die 7 Seen-Tour. Das Angebot an Schiffstouren ist unglaublich groß und sehr zu empfehlen, wenn du etwas Zeit hast. Sehr toll ist auch ein Besuch der Pfaueninsel. Ansonsten gibt es Kultur in allen Variationen. Prospekte sind an allen üblichen Theaterkassen und Kaufhäusern und Hotels zu bekommen. Ansonsten bei schlechtem Wetter locken alle Museen der Museumsinsel. Beim Besuch des "Neuen Museums" solltest du am Tag vorher schon ein Zeitfensterticket besorgen, weil dort nur eine bestimmte Anzahl Einlass findet. (Nofretete) Dies sind nur ein paar kleine Tips. Ich könnte Dir ein abendfüllendes Programm bieten.......lach. Was mich schon immer gereizt hat und zwar schon als Kind ist eine Fahrt mit der Ringbahn. (S 41 und S 42 ) entweder links-oder rechtsherum, dauert ungefähr 55 Min. Ich komme heute etwa 2-3 x im Jahr nach Berlin und als ertes mache ich immer eine Fahrt mit der Ringbahn.

Ich hoffe, du kannst mit den Tips etwas anfangen.

Viel Spass

Da gibt es soooo viel! :D

Interessante Sachen sind auf jeden Fall Madame Tussauds und das Beate Uhse-Museum. Also ich fand das interessant!

Ansonsten die üblichen Sehenswürdigkeiten wie das Brandenurger Tor und der Fernsehturm.

Ein Besuch im Gruselkabinett ist auch ganz nett!

Shoppen gehen kannst du aufm Kudamm gut. Da gibts massenhaft Geschäfte. Im Anschluss könnt ihr in die Kneipe "Klo" am Kudamm gehen. Ist total lustig da!

Achso und was ich net vergessen darf...ist das Hard Rock Cafe. Super Musik und Super Burger!

Lecker Currywurst gibts entweder bei "Konopkes" oder bei "Curry 36".

Hoffe, dass ich dir ein paar Anregungen geben konnte.

Zoo, KaDeWe, das wachs figuren karbinet

Fernsehturm es gibt so mega viel in berlin :) die ssiegessäule oder das brandenburger tor :) wenn ihr zeit den bundestag besichtigen (kann aber lange dauern wenn gutes wetter ist weil das viele machen wollen also nicht auf einen samstag. :) einfach durch die stadt schlendern und geniesen du wirst viele interressante stellen gebäude finden.

Vlt auch mal das aquarium oder die gedänkstatten.

LG und viel spaß in berlin

Vlt zum abschluss noch einmal das (1 liga )stadion anschauen :) bevor es für die 2 liga eingeweiht wird.

ja -wenn man berlin noch nicht kennt: eine tolle stadt.

unbedingt über den kurfürstendamm schlendern mit all seinen tollen geschäften - besuch im café kranzler - unbedingt ins KA DE WE (kaufhaus des westens) das 2.größte kaufhaus in europa nach harrods in london - im 6.stock des KA DE WE die feinkostabteilung ist der hammer (über 1400 käsesorten u.a. !!!) - mit der rolltreppe von dort noch eins höher zum kaffee trinken - besuch im zoo, direkt in der nähe des ku-damms -- sightseeing tour mit einem bus (kostet 15.-- € pro tag) man kann sooft aus- und einsteigen, wie man will - checkpoint charlie an der friedrichstraße -- reichstagsgebäude - brandenburger tor - potsdamer platz - alexanderplatz - olympiastadion.

es gäbe noch eine menge mehr aufzuzählen. viel spaß und freude in dieser tollen weltstadt

Ich kann auch nur wärmstens den kulinarischen Stadtrundgang von eat-the-world empfehlen, dort gib es abseits von Touristenpfaden atemberaubende Restaurant zu entdecken.

Auf jeden Fall eine Reise wert!

https://www.eat-the-world.com/