Wien Ausflugsziele mit Familie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir waren Mitte September in der Stadt Wien. Deswegen entfehle ich dir folgende Ausflüge.

Time to Travel hier lernt man viel über die Geschichte von Wien. Es ist in 3 D gemacht und sehr interessant.

https://www.timetravel-vienna.at/?gad_source=1&gclid=CjwKCAjwkY2qBhBDEiwAoQXK5UtqTFfyEGFyrQyCpWZtUv2TmKWsJc_AejasY1Og9NXPwmny5DPvHRoCqEwQAvD_BwE

Schloss Schönbrunn, auch wenn du nur in die Gärten gehst, es ist sehr gigantisch und eindrücklich. Das Heckenlabyrihnt ist sehr entfehlenswert dort.

Das Wienercafe Jelinek ist super schön und noch wirklich Orginal. Kann man super gut machen mit dem Schloss Schönbrunn zusammen, weil beides bei der U Bahn Line 3 ist.

https://cafejelinek.steman.at/

Der Winer Stadtpark musst du dir ebenfalls ansehen. Es ist sehr schön dort und hat einen Spielplatz für deine Kinder.

Eine Turmbesteigung auf dem Stefansdom darf natürlich nicht fehlen. Kostet etwas, aber es lohnt sich sehr.

Einen Abstecher zum Wurstelstand darf auch nicht fehlen. Dann musst du mal probieren die Würste von Wien. An der U Bahnstation Rouchugasse gibt es einen guten sowie beim Stubentor.

kaenguru171
Fragesteller

vielen Dank :)

Wenn ihr in Wien seit geht unbedingt zum Prater Was das mit den Kindern Angeht gibt auch Zoo und so könnt ihr auch gerne besuchen wunderschön

Lg

Den Prater kann ich sehr empfehlen ist auch das beste ausflugsziel in Wien

der zug fährt auch direkt zum praterstern, von daher ist es nicht mehr weit zum prater