Kurztripp in den Bergen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann ich dir empfehlen nach Österreich in die Alpen zu fahren, denke Salzburg würde von dir aus am nächsten sein. Bad Gastein, Saalbach Hinterglemm, Zell am See, ... sind alles sehr schöne Orte inmitten der schönen Alpen um einige gute Wanderungen machen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Österreicher

Auf dieser Basis kann man nicht viel empfehlen. Berge sind zum Teil sehr schwieriges Gelände. Manche Leute suchen genau das, andere sind damit heillos überfordert. Daher wäre es für Empfehlungen sehr gut, ein paar mehr Informationen über eure Erfahrung zu haben.

Generell kann ich die Gegend um Innsbruck herum sehr empfehlen, weil ich da auch selber wohne. Tirol hat auch einige Seen. Was das Wandern angeht, findet man alle möglichen Touren von gemütlichen Fahrwegen mit Seilbahnunterstützung bis hin zu einigen der extremsten Klettersteigen der Alpen. Zum Besichtigen kann man sich in Innsbruck, Schwaz, Hall i.T. auch was raussuchen. Oder irgendwelche Burgen im Inntal abgrasen.

Füssen ist bei mir immer noch auf der Liste. Jede Menge Seen, alles gut erreichbar und man kann auch mit der Bahn anreisen.

Tegelberg, Säuling, Bleckenau(fährt n Bus hin), Schlösser. Für 4 Tage fast zu schade :P

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Für nur 3-4 Tage wäre es sehr interessant zu wissen, von wo es losgehen soll, denn dann sollte die Anfahrt nicht allzu lang sein.