Von wann bis wann hat man Sommerferien 2023 in Japan?

1 Antwort

So ungefähr ja, aber die genauen Tage werden regional festgelegt. Hier hast du eine Übersicht (für Grundschulen).

Abgesehen davon sind japanische Sommerferien aber auch eher das, was die vorlesungsfreie Zeit an deutschen Hochschulen ist. Nur weil Sommerferien sind, sind die Schulen nicht zu. Manche Schüler gehen die gesamten Ferien hindurch trotzdem jeden Tag zur Schule.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan