Wann endet ein Schuljahr offiziell?

7 Antworten

Das Schuljahr endet mit dem 26.Juli

Das besonders sexy bei Azubis. Die haben dann nämlich nichtmal 1 Woche Ferien, weil es nämlich allgemein am 1.August heißt.. Rabotta

RobertLiebling  20.06.2018, 20:50

Nicht überall. Hier in Bayern fangen die meisten Azubi erst am 01.09. an.

Wenn du Schüler bist, endet das Schuljahr mit dem Tag, an dem du dein (Abschluss-)Zeugnis bekommst.

Wenn du ein zu pensionierender Beamter bist, endet das Schuljahr i.d.R. am 1.7. oder 1.8.. Da bin ich mir gerade nicht sicher. :)

LG
MCX

Das Schuljahr ist vorbei, wenn der letzte Tag vor den Ferien gelaufen ist.

Semster - Ferien - Semester

Die Ferien haben mit den Semestern bzw. Schulhalbjahren nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene IT-Ausbildung

SnikerseisMa  08.02.2023, 20:11

Das ist falsch nach dem Schulgesetz endet das Schuljahr nach den Sommerferien der Schulische Teil endet jedoch nach erhalt der Zeugnisse

Meist läuft das Schuljahr vom 01.08. bis zum 31.07. Das ist Unabhängig vom Beginn der Ferien.