Was kann man in der Schweiz machen?

4 Antworten

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Zürich lohnt auf jeden Fall. Es gibt sehr viele interessante Altstädte. Mir haben Basel, Rheinfelden, Lauffenburg an der Grenze zu Deutschland alle sehr gefallen. Auch Lausanne und Genf sind sehr schön.

Wenn du noch keinen Gletscher von Nahen gesehen hast, lohnt der Rhonegletscher. Der kann von Innen begangen werden https://www.andermatt.swiss/attraktionen/eisgrotte-rhonegletscher-b0a715e5bf bei Sonnenschein wirkt das unglaublich, wenn die Grotte blau erstrahlt.

Meist war ich im Frühjahr im Tessin. Da kann man super die Flüsse hinauf wandern https://www.komoot.de/guide/373/wandern-im-tessin Die Wanderwege an den Flüssen entlang sind gut markiert und die Orte dort wirken sehr malerisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aaron1912004
Fragesteller

Danke ! Warst du in Bern ?

Neugier4711  22.11.2023, 21:30
@Aaron1912004

Ja, vor etwa 40 Jahren. Schöne kleine Altstadt und da gibt es einen Turm oder ähnliches, wo man von oben auf die Stadt sieht. Das hat mir besonders gefallen.

Hier gibt es einen user, der lebt in Bern. Der wird sicher deine Frage lesen und hoffentlich genauer antworten können. Vielleicht macht er ja eine Führung?

Ich war mal von Jugend on Tour auch mal in der Schweiz, da hatten wir in Saas Grund eine Hütte, im Ort gabt eine Seilbahn was nach Saas Fee hochgefahren ist. Da oben durften, nur E-Autos fahren, das war Anfang der 90er Jahre, wie es jetzt da oben ist? Dann waren wir ein Tag in Zermatt und das berühmte Matterhorn fotografiert. Dann waren wir noch an einem Stausee. Das war sehr schön.

Von Experte Neugier4711 bestätigt

Der Wetterbericht für die nächsten Tage ist nicht gut, es wird kälter und es soll schneien. Nicht unbedingt Wanderwetter. De meisten Alpenpässe haben Wintersperre. Ich würde eine Stadt besuchen. Neben Zürich zum Beispiel Bern, Solothurn, Neuenburg, Friburg, Luzern, St.Gallen..

Auf jeden Fall eine Wanderung durch die traumhafte Berglandschaft dort 😊

Aaron1912004
Fragesteller

War geplant . Beim Blick auf die Alpen gibt es ja viel Auswahl . Kannst du was empfehlen ?