Reise in die Schweiz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vesuchs mal:

Stein am Rhein

Frauenfeld

Man staune: Olten hat auch eine schöne Altstadt.

Gruyere, ein schönes Städtchen mit Giger Museum.

Bern natürlich mit den Lauben, aber nicht klein.

Regensberg, auf einem Felssporn gelegen

Solothurn

usw usw

Jael1898
Fragesteller

danke ; )

Hey

Also wie ich gelesen habe suchst du etwas in der deutschsprachigen Schweiz, hier einige Vorschläge:

- Olten, schöne Altstadt

- Rapperswil, schöne Burg und Altstadt

- Luzern, allgemein sehr schön, aber sehr sehr touristisch und überfüllt

- Zürich, schön zum shoppen, aber nicht wirklich klein

Wenn du weisst in welche Region du willst kannst du dich gerne nochmals melden für weitere Tipps.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viel Spass und einen schönen Abend

Lara :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Schweiz hat sooo viele schöne Orte, hast du eine Idee in welche Region du fahren möchtest?

Doch mal ein Vorschlag: Murten unmittelbar an der Sprachgrenze zur Romandie. Ein schönes mittelalterliches Städtchen mit einer Stadtmauer am Murtensee. Bern, Neuenburg und Freiburg sind problemlos halbstündlich mit der Bahn erreichbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jael1898
Fragesteller

so genau weiss ich es noch nicht, es wird wahrscheinlich ein deutschsprachiger Ort...

danke für die Ideen ; )

Burgdorf z. B ist sehenswert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schweizer