Lohnt es sich, von Freiburg (Deutschland) nach Flims (Schweiz) zu fahren?
Von Freiburg im Breisgau nach Flims wären so ca. 3,5 Autostunden. Auf den Bildern sieht es sehr schön dort (Crestasee, Caumasee, II Spir ...), aber ich weiß nicht, ob es sich wirklich lohnt, mehrere Stunden deswegen zu fahren.
Und gibt es sonst schöne Orte in der Nähe, wenn ich schon dort bin?
Ich werde wahrscheinlich in Flims parken und dann so eine Runde (4-5 Stunden) wandern.
Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen
5 Antworten

Da kommen Tausende von viel, viel weiter nur um das zu sehen und sort zu wandern oder zu baden.

Ist sicher schön dort. Die Frage ist aber, ob es sich zeitlich lohnt. Nach der Autofahrt (hast du eine Vignette?) und der Wanderung musst du auch wieder nach Hause fahren.
Schau doch mal, was es im Glarnerland so gibt oder ob die Flumserberge in Frage kämen. Das ist etwas näher. Oder Umgebung Atzmännig.
Churfirsten sind auch toll, mit Blick auf den Walensee. Aber die sind von deiner Seite her glaub wieder etwas weiter.

Ich fahre zum 1. Mal mit dem Auto in die Schweiz.

Um die Autobahn zu nutzen, musst du eine Jahresvignette kaufen. Das sind rund 40 €.
Wenn du dir das Geld sparen willst, musst du in Grenznähe bleiben. Sonst bist du ewig unterwegs, das bringt es nicht für einen Tagesausflug.

Lohnt sich immer. Natürlich nicht als WE-Tagesausflug & in der Ferienzeit. Da können aus den 3,5 Std schnell 10 Std. Fahrzeit werden.

Ich würde eher bei den Voralpen bleiben lohnt sich Zeitlich eher

Ist sicher schön aber der Schwarzwald hat auch sehr schöne Ecken und musst nicht so weit
Bsp:titisee

Warst du schon mal dort?
Ja, Schwarzwald kenne ich aber schon, deswegen wollte ich mal andere Orte suchen.

Nein ich war noch nie leider aber was ich an Bilder gesehen habe der ist hpbsch aber auch ein ziemliches Touristenmagnet
Nein, ich habe erst jetzt gegoogelt, was das sein soll 😅, danke
Ich dachte, wenn wir so um 10 ankommen, dann können wir problemlos so 6 Stunden wandern.