gute Naturgebiete/Alpen in Bayern?

3 Antworten

München und Natur ist eher gegensätzlich, am schönsten ist es im Bayerischen Wald und ich kann auch Campen in Eichstätt empfehlen, da gibt es auch Kanu Touren und das hat mir damals sehr gefallen!

Am besten freundlich bei Grundbesitzern vor Ort nachfragen. Tatsächlich hatte ich in meiner Kindheit ein paar tolle Zeltlager von der Jugendkapelle aus, wo wir über private Kontakte bspw. am Fischweiher eines Waldbesitzers zelten konnten.

Sogenanntes Wildcampen ist in Deutschland strengstens verboten. Das kann man umgehen, indem man mit der entsprechenden Erlaubnis auf Privatgrund zeltet. Im Grunde sind ja Campiingplätze das Gleiche (übrigens gibt's derer auch sehr schöne in Bayern, also warum überhaupt in die Wildnis und irgendwelche Tiere stören?)