WaCa Clan Territorium Ideen (eigene Clans)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt :)

Meiner Meinung nach sind beide Ideen gut und lassen sich sogar kombinieren (wie in meiner FF). Es gibt viele Orte auf dieser Erde, wo Berge an Meere grenzen oder an Fjorde, die mit dem Meer verbunden sind.

Hier ein paar Ideen für verschiedene Clans:

  • Ein Clan, der auf einer Wiese lebt, die an ein Sumpfland grenzt. Neben Kaninchen, Feldhasen, Vögeln und Feldmäusen jagen sie auch Frösche sowie andere Tiere, die im Sumpf leben. Um größere Vögel wie Kraniche oder Reiher zu jagen, brauchen sie spezielle Jagdtechnicken. Außerdem ist der Sumpf gefährlich, weshalb die anderen Clans das Territorium nicht so oft betreten und z.B. lieber auf eine Patrouille warten, die einen sicheren Weg ins Lager kennt.
  • Ein Territorium kann ein Wald an einem Berghang sein. Über viele Jahre wurde die Erde von den Wurzeln der Bäume vom Regen weggewaschen. Zwischen den Wurzeln haben die Clankatzen Höhlen gegraben, die ihnen als Baue dienen. Da gibt es übliche Waldbeute. Vielleicht leben da auch Hirsche oder Elche. Gefährlich kann es werden, wenn die Bäume, die nicht mehr stabil im Boden verankert sind, umfallen.
  • Eine andere Option für ein Territorium unter Bäumen wäre ein Eichenwald mit großen, dicken, uralten Eichen, in deren Zweigen und/oder hohlen Baumstämmen sich die Baue der Katzen befinden. Somit sind sie vor Feinden am Boden geschützt können aber (vor allem die Jungkatzen), abstürzen.
  • Ein Clan könnte in einer Höhle im Gebirge leben. Dort ist es rau und kalt, und man ist Adlern und anderen Greifvögeln ausgesetzt. Diese dienen wie auch Mäuse und andere kleine Tiere als Beute. Die Katzen dieses Clans sind gute Kletterer und können gut springen. Winde, Kälte, Beutemangel, Schluchten und Raubvögel halten die anderen Clans fern, sind aber auch Probleme des Clans selbst.
  • Auch am Meer könnte ein Clan leben, z.B. in einer Höhle in den Klippen. Sie sind ebenfalls gute Kletterer und Springer und außerdem hervorragende Schwimmer. Sie jagen Vögel (z. B. Möwen), die auf den Klippen nisten und auch andere Tiere, die sie auf ihrem Territorium finden. Auch bestimmte Meeresfische könnte es auf dem Frischbeutehaufen geben. Die Clankatzen müssen sich außerdem an Gezeiten anpassen. Allerdings kann es gefährlich werden, wenn man von den Klippen stürzt. Auch Stürme mit riesigen Wellen können ein Problem darstellen.
  • Sehr ungewöhnliche Idee (passt zwar zu Gebirge aber nicht zu deiner Beschreibung :/ ): Ein Clan, der an einem Vulkan lebt. Dieser kann erloschen oder auch aktiv sein. Davon hängt ab, wie die Umgebung aussieht und was für Tiere da leben. Es kann auch ein Vulkan sein, von dem man lange geglaubt hatte, dass er erloschen ist. Eines Tages kann er unerwartet wieder ausbrechen. Das würde nicht nur einem Clan schaden sondern im schlimmsten Fall allen 6.
  • Ein Clan, der auf einer Insel im Meer lebt. Sie jagen das, was auf der Insel zu finden ist, vor allem Vögel wie z. B. Möwen. Fischen können sie auch. Sie sind gute Schwimmer. Der Abstand zum Festland ist groß genug, dass eine Katze ihn nicht überwältigen kann. Somit ist das Festland /die Insel nur bei Ebbe erreichbar, was zu vielen Problemen führen kann. Andererseits ist der Clan vor den meisten Feinden sicher.
  • Am Ufer eines (großen) Sees lebt ein Clan. Das Lager liegt zwischen ein paar Weiden und z.B. ein paar Bächen. Sie jagen Mäuse, Vögel, Kaninchen und auch Fische. In der Blattgrüne werden sie eventuell mit Zweibeinern und deren Müll konfrontiert.

Okay, mehr Ideen habe ich nicht.

Hoffe, ich konnte helfen :)

LG Silberschweif

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne Warrior Cats und kenne mich gut aus
Silberschweif18  16.07.2023, 15:36

Ergänzung zu der Idee mit der Kombination deiner beiden Ideen: Statt dem großen See im Süden könntest du - vorausgesetzt du willst diie Ideen kombinieren, was ja nicht sein muss - Strand, Klippen und das Meer machen.

LG Silberschweif :)

such mal auf Pinterest nach Landschaften, da finde ich immer Inspiration für meine Settings ^^

Ich fände es Interessant, wenn es einen Clan gäbe, der viele Antike Ruinen auf seinem Territorium hätte (oder allgemein Ruinen). Ein Ort, der einst von Menschen bewohnt war, der aber von der Natur wieder zurückgeholt wurde. Der Clan Lebt in den Ruinen hat Legenden darüber, wer sie erbaute.

Das Meer Territorium könnte von Gezeiten betroffen sein. Das Wasser verschwindet immer für den halben Tag.

Um große Flüsse oder das Meer herum haben Zweibeiner Deiche gebaut, auf dehen Schafe stehen.

Ein Clan Lebt an hohen Klippen. Dieser Clan kann besonderst gut klettern (wie Bergziegen). Die anderen Clans haben Probleme ihr Territorium zu besuchen, weshalb sie immer freundschaftlich sind, da sie sowieso niemand einnehmen kann. Sie jagen Vögel, die sie teilweise auch direkt in ihren Nestern angreifen

Ein Territorium könnte ein Ehemaliges Flussbett sein. Die Gesteinsformen sich seltsam rund und die Bäume haben zu teil von unten keine Wurzeln mehr

Wie wäre es mit einem Clan, der in der Kanalisation der Zweibeiner wohnt? Es ist dort unten immer recht warm und es gibt genug Ratten zum Fressen. Jedoch stinkt der Clan und die anderen verpönen ihre Labendweise so nahe bei Zweibeinern.

Du könntest einem Clan Tropfstein Höhlen geben. Darin gibt es Fledermäuse und Molche zum Jagen. In Höhlen können aber auch Bären wohnen wollen. Die Höhlen könnten unterirdisch durch die Territorien andere durchgehen, jedoch ohne Eingang. Der Clan hält dies jedoch geheim. Sie könnten, wenn ein anderer Clan einen Eingang findet, Geistergeschichten über die Höhlen erfinden und versuchen den anderen Clans Angst einzujagen.

Hier hat jemand nach erfundene Orten gefragt, vielleicht Inspiriert dich das auch

Woher ich das weiß:Hobby – Lese die Bücher seit meiner Kindheit

1. Territorium: Strand, ein wenig Grashügel

Lager: Tunnel zwischen Strand und Hügel

2. Territorium: Grashügel + Seehälfte

Lager: viele kleine ein wenig sandige Mulden die alle zusammenliegen

3. Territorium: Ein wenig Strand, trockene Graswiese + kleiner Fluss

Lager: eine grosse Mulde am Fluss

4. Territorium: Klippe, Strand unterhalb der Klippe

Lager: Höhle an der Klippenwand

5. Territorium: Seehälfte, Strand, ein wenig Wäldchen

Lager: eine Lichtung am Waldrand

6. Territorium: Wäldchen + Fluss und kleiner Zugang zum Strand

Lager: von Dornen überwucherter fast runder Kreis mitten im Wald

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️