Ideen für drei weitere Clans (Warrior Cats)?

PhoenixStern  24.07.2023, 20:52

Welche Clans hast du schon und wie sind ihre Territorien? Damit nichts doppelt kommt

Silberschweif18
Fragesteller

WellenClan ->Meeresbucht

FelsenClan -> Gebirge (siehe zweiter Absatz )

Die Überschrift /Frage ist falsch. Ich bräuchte DREI Clans. Verbesserungsvorschlag bereits eingereicht.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt,

Für den Wald kannst du vielleicht eine andere Vegetation nehmen. Bisher gab es vor allem Laub- und Nadelwälder. Wie wäre es, wenn du einen lichten, sonnendurchfluteten Birkenwald? Es könnte ein ruhiger Wald sein, helles gras, einige Vögel. Die Beute wären Vögel, Mäuse, Eichhörnchen. Sowas eben.

Du kannst auch eine andere Art von Bäumen nutzen, etwa Kirschen oder Kastanien.

Des Weiteren kannst du auch in einen Wald einige Obstgehölze einbeziehen, sprich dem Wald Apfel-, Kirsch- und Birnenbäume hinzufügen. Dadurch würde es durch die Früchte sessional reiche Beute geben.

Du kannst auch einen Wald mit sehr vielen Bächen machen, wodurch es einige Inseln und Tümpel geben würde. Die Beute wären Vögel, Reptilien und Fische, was es so noch nicht gab. Auch größere Vögel, wie etwa Reiher. Der Clan müsste neue Techniken entwickeln um sie zu fangen, dafür wäre es eine reiche Beute. Bei dieser Art von Territorium können Überflutungen das Clan leben beeinflussen, und du könntest überlegen, die Baue schwimmend oder wasser fest zu machen. Du weißt wie ich auf Bautechniken anfahre xD

Als weiteres Territorium könntest du neben der Küste Dünen nehmen. Dort wäre das Laufen schwerer, in Folge müssten die Katzen kräftige Beine haben. Die Beute wären Möwen und andere See Vögel. Die Vegetation wäre zum größten Teil Gras, zudem andere Pflanzen die wenig Wasser benötigen um auf dem durchlässigen Boden zu überleben. Das Lager müsste auf Dauer umziehen, da Dünen sich bewegen. Bauen ist hier nur schwer möglich. Der Sand ist nicht zum graben geeignet, Wind und Regen haben freies Spiel. Das Lager wäre einfach zu über rennen, der Clan müsste sich gut verteidigen können. Um ein gewisses bauen zu ermöglichen, kann der Caln mit anderen Handeln, wie etwa Kräuter/Beute gegen Stöcke/Baumaterialien.

Die nächste Möglichkeit wären Sandstein Felsen. Reicht ja ein im Durchschnitt etwa 10 Meter breites Gebilde. Vielleicht 3-6 Meter hoch. Oben drauf ein paar Bäume und Gras, unten Rum gleiches. Halt kein Wald sondern nur ein paar Bäume. Die Katzen leben in diesem Felsen, über Generationen haben sie Höhlen und Gänge gekratzt. Die Beute sind Vögel und Kaninchen, aber auch Mäuse gibt es einige. Eine Mischung aus Donner- und WindClan.

Das nächste Territorium kann eine Sumpf Landschaft sein. Das Land ist flach, der Wind weht also ganz gut. Vereinzelt gibt es Röhricht und andere, eher kurze, aber sehr harte Gräser. Der Clan lebt auf einem der wenigen Hügeln. Das Lager ist von oben betrachtet eng, aber sie haben mit den stabilen Gräsern es geschafft, die Baue zweietagig zu bauen. Dabei ist die untere Etage halb im Boden. Die Decke ist sehr stabil gebaut. Drauf ist eine zweite Etage, wo das Dach der ersten als Boden dient, daher muss sie stabil sein. Die obere Etage ist auch stabil gebaut, wobei hier das Hauptziel darauf liegt wetterfest zu sein, damit es auch oben gemütlich ist. Die Beute sind Vögel und Reptilien. Die Wiese ist Ziel von Zugvögeln, so gibt es in der Blattgrüne und im Bakttfall eine Zeit lang Beute im Überfluss. Auch hier können Reiher wieder eine Beute sein. Greufvögel stellen eine natürliche Gefahr für kleinere Katzen da, wodurch die Jagd interessanter wird und es selten Todesopfer gibt. Auf der Wiese kann es zwei, drei Bäume geben, die als Treffpunkte oder so dienen. Größere Steine gehen dafür auch.

Als nächstes gibt es die Option, einen kleinen See mit einer Insel zu machen. Der See ist nicht sonderlich Tief, in Zweibeiner Sprache vielleicht 2-3 Meter. Es gibt Seerosen, die auch mal blühen. Du könntest den Blüten einzigartige Eigenschaften in Sachen Heilung geben, oder eine schläfrig machende Wirkung. Oder wenn du sjer gut drauf bist eine halluzinogene Wirkung, sprich sie wären eine Art Droge. Passt nur nicht so gut zu WaCa, aber andere Territorien = andere Probleme... Über was freut sich ein Heiler auch mehr als dumme Schüler die gerade denken den SternenClan zu sehen. Vorallem die vielfältige Anzahl an Heilpflanzen macht den Clan interessant, er hat die besten medizinischen Künste. Das macht ihn so besonders. Der Clan gibt sein Wissen nicht so gerne weiter, und auch Kräuter werden soweit es geht bei sich behalten. Ansonsten ist die Insel recht klein, das Lager passt drauf, viel mehr Platz ist aber nicht. Beute sind größere Vögel wie Enten und Gänse, ansonsten auch viel Fisch. Hier kannst du auch in Betracht ziehen, meine Idee mit Kräutern als Nahrungsergänzungmittel zu nutzen. Der Clan wäre also ziemlich stark, aber er ist friedlich und zurückhaltend. Von anderen werden sie als arrogant beschrieben, was auch meistens passt. Der Clan hält sich für schlauer als die anderen (was auch hinkommt meistens). Das Lager ist nicht so gut geschützt, da sie wenige Kämpfe haben, auch durch das Wasser als natürliche Barriere. Die Baue sind aus Lehm und Stöcken gebaut, der Lehm ist mit harten Gräsern gemischt um stabiler zu sein.

Die nächste Idee wäre eine Wiese, mit sehr vielen Steinen und Kies. Beute ist hier nicht so viel, ebenso wie Pflanzen. Das Lager ist klassisch aus Gestrüpp gebaut, was sich auf den felsigen weiten so finden lässt eben.

Eine Idee für einen Wald wäre auch ein Clan, der in den Baumkronen lebt. Drei oder vier sehr dicht aneinander stehende Eichen etwa bieten einen guten Platz für ein Lager in den Bäumen. Mit Zweigen und Ranken sind sind Höhlen gebaut. Also eine Art WolkenClan, nur eben wolkiger.

Du kannst dich auch am "alten" WindClan orientieren. Sprich einen Clan, der im Boden gräbt und Höhlen/Gänge baut. Eine Wiese wäre hier wohl am geeignetsten.

Bei den ganzen Sachen ist sicherlich etwas passendes dabei, sorry an jeden der bis hier gelesen hat.

Du kennst mich gut, ich sage es trotzdem nochmal: Die Clans sollen sehr verschieden sein. Vorallem die Bautechniken ^^

LG Phönixstern ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viele WaCa Bücher gelesen und beschäftige mich mit ihnen
Silberschweif18
Fragesteller

Allerherzlichstes Dankeschön. Wie lange hast du daran geschbrieben?

Silberschweif18
Fragesteller
@Silberschweif18

Du: "Über was freut sich ein Heiler auch mehr als dumme Schüler die gerade denken den SternenClan zu sehen"

Ich: 🤣🤣🤣

AhornClan: Wald hauptsächlich nur aus Ahornbäumen

SandClan: Landschaft fast nur aus Gras und Sand neben dem Strand und ein Paar Felsbrocken um das Territorium verteilt

KieselClan: Strand aber mit Kieselsteinen statt Sand

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️
  • MoorClan, sie leben in einem Moor und punkten damit das sie sich dort auskennen und unvorsichtige Feinde schnell mal dem Stumpf zum Opfer fallen können.
  • KiefernClan, sie leben in einem Kiefernwald und sind geschickte Kletterer, sie können ziemlich gut springen.
  • TeichClan, sie leben in einem Wäldchen das um einen Teich ist, dort Fischen sie oft, diese Katzen sind ruhig und besonnen aber dennoch sehr klug.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit
Silberschweif18
Fragesteller

Dankeschön 💓👍👍👍

Ich habe leider keine Teretorien aber:

FrostClan

BlitzClan

MondClan

NachtClan

TeichClan

RauchClan

SonnenClan

NebelClan

Woher ich das weiß:Hobby

Der MondClan.

Territorium:Ein Clan der in einem schönen misch Wald lebt.

Lager:Eine schöne Lichtung in Wald mit einer Höhle hinter den Wasserfall das wäre dann die Kinder stube. Der Hochstein ist neben einer kleinen Moos Höhle wo der Anführer schläft. Der Schüler Bau ist ein Alter groß geratener Kaninchen bau. Der Heiler bau ist in einem alten Fuchs bau und der Krieger bau ist in der Nähe der Kinderstube in einem ruhigen selbst gebauten Unterschlupf.

Aufbau und aussehen:Sie sind meisten klein und flink und gut in ausweichen. Ihre Fell Farben können alles Mögliche sein.

Besondere halten:Der Vollmond steht in der Mitternacht über der Lichtung so das es sich anfühlt das der mond ganz nah wäre.

Der Feuer Clan.

Territorium:Sie Leben in einem verbrannten und einem Birken Wald wo sie meisten nur Reptilien auf der verbrannten siehe finden.

LAGER:Sie Leben im verbrannten teils ihres Territoriums da sie wissen das die anderen Katzen es wahrscheinlich nicht versuchen einzunehmen jagen tun sie hauptsächlich nur in Birken Wald ihr Lager ist in ein un aktiven Volkan der wahrscheinlich bald aktive sein wird (Dramatische Wendung für story :D) der Anführer lebt in einer kleinen schmalen Höhle wie eigentlich alle aus dem Clan.

Aufbau der Katzen:Meist haben schwarz und Rot Farben Fell manchmal kommt auch braun dazwischen.sie sind eher muskulös und kräftig.

Sonstiges:Sie lieben die Hitze und haben sehr kurzes Fell.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne waca und mache gerne RPGs