Hat jemand eine Idee für für eine Handlung in einer Warrior Cats Fanfiction?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt!

Mhh... Natürlich gibt es erstmal die Möglichkeit zu überlegen, ob die Geschichte in einem Clan oder bei Katzen außerhalb der Clans beginnt. Auch der Stamm des Eilenden Wassers ist eine Idee.

Falls du bei den Clans streiten willst, überlege ob gerade Frieden zwischen den Clans herrscht oder ob sie schon länger mit einem Problem kämpfen, entweder untereinander oder alle zusammen.

Falls du außerhalb startest, überlege dir eine Verbindung zu den Clans: Ist ein Elternteil des/der Protagonisten in einem? Oder kommen sie aus Zufall zu den Clans? Da kann man sich ziemlich viel ausdenken!

Dann, wegen deinen Charakteren: Möchtest du einer oder mehrere? Gib ihnen am besten ein bestimmtes körperliches Merkmal, dann kann man sich besser an sie erinnern.

Willst du erfundene Clans oder die normalen Fünf/Vier? Tipps, wie du welche zusammensetzen kannst, findest du bestimmt genug!

Der Bösewicht. Meistens gibt es etwas in der Geschichte, das gegen den Protagonisten kämpft. Manchmal ist es nicht Mal eine Katze... Es ist sehr schwer zu erklären. Du brauchst nicht zwingend einen, aber manchmal ist es auch spannend zu lesen!

Oft geht es in FFs auch um Missionen und Prophezeiungen. Da sollte es etwas eigentlich auch viele Ideen auf Gutefrage geben, ansonsten schau ruhig im Internet! Die Mission hängt oft auch mit einem Bösewicht/Problem zusammen.

Romantik... Es ist meist gut, wenn ein bisschen Gefühle in die Handlung eindringen. Drama ist in WaCa auch unfassbar wichtig! Scheue dich nicht davor, Charaktere zu töten, obwohl es manchmal schwer ist.

Scheue dich auch nicht vor langen Szenen, im Gegenteil, manchmal vergisst man beim Schreiben, Atmosphäre herbeizurufen, wenn man zu schnell ist.

Und jetzt das Wichtigste: Abwechslung!

In einer WaCa-Geschichte muss man sich zwischen angespannten, traurigen, lustigen und zarten Momenten, aber auch Handlungen abwechseln. Und auf keinem Fall die Nebengeschichten vergessen!

So, neben den Tipps, hier noch ein paar Ideen als Inspiration:

- Eine Gruppe von Katzen muss eine lange Reise unternehmen, um ein Heilkraut gegen eine tödliche Krankheit zu finden

- Eine kleine Sträunerfamilie wohnt in der Nähe der Clans und kommt ihnen näher, insbesondere nachdem der Krieg ausbricht.

- Eine Katze aus einem Clan findet heraus, dass er/sie der/die Ausserwählte/r ist und die Clans vor einem Fluch berfreien muss

Ich hoffe, das genügt und ich war hilfreich!

Deine Echoklang

Woher ich das weiß:Hobby – WaCa ist meine allerliebste Buchreihe!
Akazienstern197
Fragesteller

Danke wirklich für die Ideen und deine Sicht und Mühe hat mir sehr geholfen 👍👍🙃😉😊😊😊

Sei gegrüßt :)

Wie wärs mal damit:

xy wird von einem Streuner entführt und versucht vergeblich zu fliehen, bis eine Gruppe aus ihrem Clan einen Traum vom Sternen Clan bekommt, wo ihnen gesagt wird, dass sie nach der entführten Katze suchen sollen. Schließlich finden sie sie. Dazwischen gibts Kämpfe und sowas.

Ich hoffe, dir gefällt meine Idee^^

Liebe Grüße :)