Wattpad oder TesteDich für Warrior Cats Fanfiction?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Wattpad 50%
Anderes 28%
TesteDich 22%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Mach an besten beides es sehen dann mehr Leute und ich würde sie auch gern Lesen wenn sie fertig ist hab aber nur teste dich übrigens wird sie sicher so gut das du sie einfach allen warrior cats Fan zeigen müsst. Und das geht am besten auf beiden ein kleiner Tipp schreib sie besser erst mal auf Notizen oder so auf un Kopiere sie dann.

LG Mondblick

Woher ich das weiß:Hobby
Silberschweif18
Fragesteller

Dankeschön

Silberschweif18
Fragesteller
@MondBlick776

Kann damit zusammenhängen, dass bei mir die Einstellungen abgestürzt sind und ich zwar einen Account habe, aber hinter meinem Namen "Gast" steht.

EchoklangAmi  07.08.2023, 16:23
@Silberschweif18

Silberschweif, ich würde sie auch gerne lesen. Gib mir bitte Bescheid, wenn sie fertig ist und ob du sie veröffentlichst!

Wattpad

Ich würde dir Wattpad empfehlen, ich habe zwar auf Testedich auch gute Erfahrungen gemacht, aber ich finde Wattpad einfach besser.

Du kannst die Geschichte aber auch auf beiden Plattformen veröffentlichen, so erspart du dir die Entscheidung:)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit
Silberschweif18
Fragesteller

Stimmt, gute Idee. Danke für deine Antwort :)

Wattpad

Also ich tendiere mehr zu watty, testedich hab ich noch nicht, werde ich aber glaube ich bald haben. Aber watty finde ich auch toll. Heiße da übrigens genauso

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und Liebe warrior cats und weiß alles über sie

Hey!

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich kann FanFiktion.de empfehlen! Bei Wattpad wird es länger dauern Leser zu gewinnen, da die Website auch kaum Einschränkungen hat und man quasi alles mögliche (also auch Stuffbooks/Artbooks) veröffentlichen darf. Ich finde es auch wegen der vielen Bugs nicht ziemlich nützlich, deshalb hab ich dort auch nur noch ein Stuffbook, was ich auch schon nicht mehr weiter führe.

FanFiktion dagegen, bietet viel mehr und es ist auch etwas strenger (=ordentlichere Geschichten). Ich hab es iwie öfters hinbekommen dass meine Geschichten direkt gesperrt wurden... Naja und dann hab ich aber gemacht was die gesagt haben und alles war wieder gut :)

Es gibt dort auch ein cooles Feature, dass du mit Cookies (die du z. Bsp. durch Reviews bekommen kannst) "Dekorationen" kaufen kannst um dein Bücherregal zu verschönern. Dort kannst du dann auch empfehlenswerte Bücher zeigen.

Reviews sind sowas wie Kommentare, mit konstruktiver Kritik oder Lob. Also ein Feedback. Man kann Geschichten empfehlen (was anonym ist). Man kann Autoren und Bücher favorisieren, mit einem Titel z.Bsp. Gute Autoren und dazu die Farbe (welche als Kreis daneben steht) anpassen. Manche machen so einen Farbverlauf, heißt von z.Bsp. Gute Freunde zu Favi Autoren ein blau zu rot Verlauf oder so.

Testedich kenne ich nicht so gut, deshalb kann ich es nicht beurteilen.

LG Marble

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Wattpad ist bekannter aber testedich ist auch super.

Och schlage vor du schreibst die FF zuerst auf Wattpad und dann auf td, so ist sie bei beiden Plattformen drauf und dann hast du mehr Chancen das deine Geschichte gelesen wird!

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️