Urlaub Zürich oder Wien?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Wien 81%
Zürich 19%

3 Antworten

Wien

Ich bin Schweizer und stimme trotzdem für Wien.

Zürich hat aber durchaus schönes zu bieten. Eine sehenswerte Altstadt, mit dem Uetliberg einen schönen Aussichtsberg oder eine Schifffahrt auf dem See. Und dank den ausgezeichneten Zugsverbindungen sind, meist im Halbstundentakt innert 2 Stunden viele Regionen der Schweiz erreichbar.

Wien

Wien bietet zahlreiche kulturelle Attraktionen (z.B. zahlreiche Museen, Prachtbauten des Barock und Jugendstil), kleine Gassen und Fußgängerzonen mit Kaffeehäusern und eine gute, abwechslungsreiche Gastronomie. Die Stadt lohnt sich auf jeden Fall für einen Städtetrip - und wenn man es ruhig angehen lässt, kann man dort auch problemlos eine ganze Woche verbringen.

Zürich hingegen ist längst nicht so vielseitig. Die Altstadtgassen und die Promenade entlang der Limmat sind zwar durchaus lohnenswert, doch kein Vergleich zur Vielfalt und Atmosphäre Wiens.

Wien

Wohne zwar bei Zürich und es ist schön aber aber würde Wien empfehlen. Da gibts mehr zu sehen und ist grösser. Wenn Zürich dann würde ich noch in andere Städte gehen in der Schweiz. Ist ja nicht weit nach Luzern, Bern oder Basel. Mit dem Zug ca 1 Std. 😉