Schöne Städte in der Nähe von Nürnberg?

6 Antworten

München ist für mich schön, ist aber Geschmackssache, die meisten finden Hamburg am schönsten.

PutINPutOut  23.10.2021, 11:13

In 5 Stunden schafft man es nicht von Nbg nach HH. Ich kenne die Strecke.

Außer man rast wie ein absoluter Gestörter (und es ist kein Stau).

ToniKim  23.10.2021, 11:16
@PutINPutOut

Mein ehemaliger Prof schaffte es in ca 1 Stunde vom Köln nach Frankfurt am Main.

lesterb42  23.10.2021, 11:43
@ToniKim
Mein ehemaliger Prof schaffte es in ca 1 Stunde vom Köln nach Frankfurt am Main.

Völiliger Scheiß, selbst wenn die Strecke nur für ihn wäre, geht das nicht (190 km).

ToniKim  23.10.2021, 11:44
@lesterb42

was für dich geht, geht nicht für die anderen, oder?

lesterb42  23.10.2021, 11:45
@ToniKim

Du kannst 190 km/h in keiner Innenstadt der Welt fahren. Um mich geh es dabei nicht.

Ich finde die Städte rund um den Bodensee total schön :D.

Du könntest von Konstanz aus mit der Fähre zu den Umliegenden kleinen Städten fahren oder mit dem Auto. Wobei ich bei schönem Wetter definitiv die Fähre wählen würde. In Schaffhausen könntest du dir den Rheinfall ansehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Müssen es mindestens Halbmillionenstädte sein? Ansonsten fallen mir Regensburg und Würzburg ein (jeweils gut 1h), Bamberg (30 min), Garmisch (unter 3h) oder Mittenwald (gut 3h).

Bamberg, Bad Kissingen, Rothenburg ob der Tauber, Bad Windsheim wurden noch nicht genannt!

Sehr schöne Städte mit hervorragender historischer Innenstadt aber keine Großstädte