Lieber Bern oder Zürich?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Zürich 71%
Bern 28%

11 Antworten

Ich würde dir Bern empfehlen. Ist gemütlicher und schmucker. Für einen Tag genau das richtige. Die Altstadt mit ihren Arkadengängen ("Lauben") gehört mit Recht zum Weltkulturerbe der UNESCO. Vielleicht ist auch eine Führung durch das ziemlich imposante Bundeshaus drin. Die "Nidfeldbrücke" ist schwindelerregend hoch und führt über die Aare zum historischen Museum und du bekommst sicher auch einen Blick auf die 4000-er (falls Wetter einigermaßen). Auch der Bärengraben mit lebenden Bären (das Wappentier der Stadt) ist nett. Zürich läuft dir ja auch nicht davon.

Denke wie Lothar: "Egal ob Bern oder Zürich, Hauptsache Italien". Persönlich finde ich Zürich spannender. Bürgerhalle(Restaurant), Verkehrsmuseum, ... Viel Spaß, egal wofür Ihr Euch entscheidet.

Bern

Ich wohne in Bern, so stimme ich mit Überzeugung für Bern. Zugegeben, Zürich's Altstadt und die Umgebung ist absolut sehenswert.

Die Altstadt in Bern ist sehenswert, den Regenschirm kannst du für den Einkaufsbummel fast zu Hause lassen. Die Lauben - eine Art von Tunnel, schwierig zu beschreiben, sind gesamthaft 6 Kilometer lang. Eines der Wahrzeichen Berns ist der Bärenpark mit lebenden Bären, von dort ist es nicht mehr weit bis zum Rosengarten mit einer Super-Ausssicht über die Stadt. Sollte die Zeit noch reichen, dann besucht ihr den Gurten, den Hausberg von Bern. Eine Standseilbahn führt hinauf. Die Sicht in die Alpen ist von dort aus fantastisch. Ich wünsche dir einen wunderschönen Aufenthalt, Bern ist wirklich eine Reise wert.

Ausbildungsgehalt in Zürich?

Huhu ihr Lieben

Hat jemand eine Ahnung, wie viel man in der Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin (Krankenschwester) in der Schweiz bzw in Zürich verdient???

Bin für jede Antwort dankbar :-)

...zur Frage

Muss man bei der Reise in die Schweiz etwas beachten?

Hallo,

ich möchte mir gerne in der Schweiz eon paar Städte (Interlaken, Bern, Zürich...) ansehen und wollte mit der Bahn (ICE) hinfahren.

Muss ich bezüglich Pass/Zollkontrollen etwas beachten?

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in Zürich an 1 Tag?

Hallo, ich bin morgen auf Durchreise in Zürich (morgens/vormittags Ankunft, abends geht mein Flug). Ich kenne mich da gar nicht aus und wollte mal nach eurem Rat fragen, was ich mir in der Zeit dort anschauen könnte. Wichtig wäre mir, nicht den halben Tag mit Fahren zu verbringen und nicht meine Seele verkaufen zu müssen, um mir den Plan finanziell leisten zu können. Viele Museen finde ich auch eher langweilig. Und Tipps fürs Mittagessen? Vielen Dank!

...zur Frage

Wo findet man gute Schweizer Freewarestrecken?

Ich suche gute Freewarestrecken für den MSTS. Sie sollen in der Schweiz sein. Kennt jemand eine gute Seite? Ich kenne Strecken wie Chur-Zürich und Bern-Zürich kann sie aber nirgends finden! Kennt ihr eine Seite? Oder könnt ihr sogar etwas hochladen was ihr habt? ICH BITTE UM HILFEE!!

Freundliche Grüsse:

Hewwlet

...zur Frage

wunder von bern in hd?

wo kann man das spiel in hd anschauen

...zur Frage

ist die schweiz wirklich so rassistisch?

hallo freunde

ich will nächstes wochenende in der schweiz verbringen, um genauer zu sein in zürich

deutsche und ausländische freunde haben mich gewarnt das, dass land an sich sehr schön ist aber die menschen die dort leben (schweizerbürger) sehr egoistisch und rassistisch sind.

aber ich will mich nicht auf 3 stimmen verlassen, was sagt ihr dazu leute?

lohnt sich eine reise in die schweiz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?