Liegt euch das Wohl Deutschlands Österreichs und der Schweiz am Herzen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Deutscher - nein ich schau auf mein Land 40%
Schweizer - nein ich schaue auf mein Land 30%
Deutscher - ja natürlich wir sind Brudervolk 20%
Schweizer - ja natürlich wir sind Brudervolk 10%
Österreicher - ja natürlich wir sind Brudervolk 0%
Österreicher - nein ich schau auf mein Land 0%

5 Antworten

Schweizer - ja natürlich wir sind Brudervolk

Salue

Brudervolk ist etwas viel gesagt, aber gute Nachbarn. Natürlich gilt dies auch für alle Nachbarstaaten, die haben sogar die gleiche Sprache (deutsch, französisch, italienisch), ja gar die gesamte EU.

Da wir uns ja selber in die Regierung einmischen können, ist es durchaus interessant, die Politik in anderen Ländern zu kennen. Dazu, wenn es in der EU wieder mal krieselt, sind wir zwar immer weniger stark betroffen, aber einen Einfluss auf uns hat das auch.

Wir sind also durchaus daran interessiert, dass es unseren Nachbarn auch gut geht.

Tellensohn

Schweizer - nein ich schaue auf mein Land

Ich schweizer schaue auf meinen familie und sonst nichts.

Merxho2014
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber bitte auch eine Kategorie wählen :)

Ich wollte fragen an die Bürger aus DE - AT - CH wie ihr über die deutschen Länder denkt

Ich denke: Es gibt 16 deutsche Länder und allgemein geht es uns gut.

und ob ihr auch um das Wohl derer achtet und denkt das es ihnen gut geht

Ich kann am Wohl der Länder nicht viel ändern.

oder sagt ihr interessiert mich nur mein Land und Leben.

Mein Leben habe ich, aber Land habe ich keines.

Merxho2014
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich meinte damit das Heimatland :)

Deutscher - nein ich schau auf mein Land

Muss ehrlich sein, dass ich es schade finden würde wenn Österreich was passiert. Aber im großen und ganzen muss ich sagen interessiert mich nur mein Land.

Schweizer - nein ich schaue auf mein Land

Deutschland und Österreich sind mir wichtig...ist aber nicht unser Brudervolk ;)

Merxho2014
Fragesteller

Danke für deine Antwort